BLFr 005 2014/2015 Langenbogener SV - BSV Fichte Erdeborn

0.0/5 rating (0 votes)

holpriger Start in die Saison

Zu Beginn der neuen Saison stand so gleich das Derby gegen die Damen vom BSV Fichte Erdeborn an.
In der letzten Saison zogen wir in beiden Partien den kürzeren - dies wollten wir jedoch ändern.
Leider stand das Glück noch vor Spielbeginn nicht auf unserer Seite. Unsere bereits durch Urlauber geschwächte Mannschaft musste wenige Stunden vor Anpfiff drei weitere, krankheitsbedingte, Ausfälle hinnehmen.
Ersatzgeschwächt, denn nur mit einem Torhüter als Auswechsler, starteten wir in die Partie und man merkte schnell die Unsicherheiten im Angriffsspiel und fehlende Konzentration bei den Torabschlüssen. Es sollte in den ersten Minuten nichts gelingen!

Im Gegenzug erwischten unsere Gäste den besseren Start und zogen mit drei Toren in Folge davon. Doch dann kamen wir besser ins Spiel und auch das Tore werfen sollte uns gelingen. So erkämpften wir uns bis zur Halbzeit sogar einen minimalen Vorsprung zum 7:6 heraus.

In der Halbzeit hieß es vor allem nochmal Kräfte sammeln und kurze taktische Absprachen treffen.

Die zweite Hälfte zeigte dann unseren Siegeswillen, denn unsere Abwehr stand wie eine Mauer und die Gäste konnten nur wenige Lücken hineinschlagen. Im Angriff zeigten wir spielerische Stärke - sei es durch gute Einzelleistungen oder durch gelungene Spielzüge. In den letzten Minuten ließen wir unserem Gegner keine Möglichkeiten und wir setzten die zwei finalen Tore zum 16:12 Sieg!

Trotz einer doch sehr schlechten Saisonvorbereitung, mangels Trainingsbeteiligung, zeigten wir in diesem Spiel unseren absoluten Siegeswillen. Hervorzuheben sind vor allem die fantastische Abwehrarbeit, welche sich zum Spielende immer mehr steigerte und eine atemberaubende Torhüterleistung unserer Wiedereinsteigerin Chris Thomas, die uns den Rücken frei gehalten und den Gästen das 7-m-Werfen vermiest hat. Ein besonderes Dankeschön geht daher von der Mannschaft an dich!

Am kommenden Wochenende steht dann das erste Auswärtsspiel auf dem Plan. Am Sonntag, den 28.09.2014 ab 14.00 Uhr in der Partie gegen die SpG Weißenfels/Großgrimma, heißt es dann wieder Daumen drücken und die nächsten zwei Punkte mit nach Hause bringen.

Es spielten: Chris Thomas (Tor - 6/8 gehaltene 7m), Luisa Franke,Sabrina Rauchfuß (6), Josefine Lichner, Florentine Lichner (1), Franziska Wolff (4), Kristin Keitel, Anne Grajetzky (5)