KKMä 003 2014/2015 Langenbogener SV II - SG Chemie Zeitz

4.3/5 rating (4 votes)

AUFTAKT NACH MAß!!

Das Saisonziel war klar: AUFSTIEG

Zum Auftakt der neuen Saison empfing unsere neu formierte 2. Mannschaft den Vorjahres zweiten aus Zeitz. Somit konnte man gleich mal die hohen Ambitionen untermauern, indem man diesen starken Gegner schlug.

Das Spiel begann mit Anwurf Zeitz. Es dauerte bis zur dritten Minute, eher unsere Jungs durch einen souverän verwandelten 7 Meter unserer Nr. 19 Markus Klappach in Führung gingen. In der Folge sahen die Zuschauer ein eher mäßiges und in weiter Strecke glanzloses Spiel. Die Abwehr fungierte am diesem Nachmittag in einer 5:1 Deckung. Diese sollte versuchen die Nr. 16 R. Pscheidt aus dem Spiel zu nehmen, was auch phasenweise sehr gut funktionierte. Am Angriff wird aber noch gearbeitet werden müssen. Die Chancenverwertung war mäßig, konnte jedoch durch einen gut aufspielenden C. Böttcher im Tor behoben werden. Trotzdem konnte man einen 4 Tore Vorsprung zum 10:6 zur Pause erarbeiten.
In der Halbzeitpause wurde sehr sachlich und überlegt besprochen, wie man die zweite Hälfte angehen möchte. Man war zu dem Entschluss gekommen, eigentlich nur besser zu treffen und konzentriert zu bleiben.
Die zweite Hälfte begann mit Anwurf Langenbogen. Relativ schnell konnten sich unsere Jungs mit 7 Toren zum 13:6 absetzen. Jedoch ab diesem Zeitpunkt kam die Unkonzentriertheit in Angriff und Abwehr zum Vorschein, so dass Zeitz bis zur 46 Minute wieder auf 3 Tore ran kam. Einzig logische Konsequenz: Auszeit Langenbogen. In dieser wurde ruhig besprochen um was es in diesem Spiel geht und neues, frisches Personal eingewechselt. Kurz darauf konnte man sich wieder mit 18:13 absetzen. Jedoch unmittelbar nach diesem Spielabschnitt verletzte sich unsere Nr. 6 S. Refert beim abrollen am rechten Arm und musste vom Spielfeld getragen werden. In Folge dessen, spielte die Mannschaft die restliche Zeit von der Uhr. Zwar die letzten Minuten in Unterzahl. Doch trotz allem gewann man am Ende mit 21:17 gegen einen gut dagegen haltenden Gegner aus Zeitz.

Bester Schütze bei den Gästen war die Nr. 3 T. Linke mit 7 Toren.

Nächstes Spiel findet am 27.09.2014 um 18:00 Uhr in Landsberg gegen die dritte Mannschaft vom Landsberger HV statt.

Statistik:
Langenbogener SV 2: 3/8 7 Meter 6x2 Minutenstrafe
SG Chemie Zeitz: 4/7 7 Meter 2x2 Minutenstrafe

Spieler:
S. Refert; S. Hotop (1); O. Schock (2); T. Brückner (1); M. Klappach (4); T. Pohl (4); E. Nebelung (5); P. Büchner (2); C. Schmidt; A. Schmidt (2); C. Böttcher und S. Zilliger

MV:
Sebastian Pohl