BLMä 006 2014/2015 HC Burgenland III - Langenbogener SV

5.0/5 rating (4 votes)

Eindeutig am Ziel vorbei

Mit leicht dezimiertem Kader, jedoch mit klarer Zielsetzung, ging es zum Saisonauftakt nach Plotha zur dritten Vertretung des HC Burgenland. Nach harter Vorbereitung und vielversprechender Formkurve sollten zur Untermauerung der Mannschaftsziele unbedingt 2 Punkte aus dem Burgenland entführt werden. Doch es sollte alles anders werden.
Der HC Burgenland III lief mit einer neu formierten Mannschaft auf. Dabei stellten sich einige neue Spieler und 2 junge Torhüter vor.
Beim LSV gab P. Fürtig sein Debüt im Tor, der sich mit einigen schönen Paraden präsentierten konnte.
Nach Anpfiff konnte der HCB III den ersten Treffer setzen und in den Folgeminuten die unkonzentrierte Startphase des LSV ausnutzen und mit 4:2 in Führung gehen. Erst in der 10. Spielminute glich M. Glathe nach einem Konter zum 4:4 aus. Mit Einwechselung von C. Voß im rechten Rückraum sollte sich das Spiel etwas stabilisieren. Leider war diese Phase nicht von Dauer. In der 15. Spielminute musste C. Voß den Weg in Krankenhaus antreten. In einem Zweikampf zog er sich eine schwere Schulterverletzung zu.
Angeheizt von der unschönen Situation kämpften die Männer des LSV bis zur Halbzeit mit schneller Spielweise und bogen beim Spielstand von 13:16 in die Kabine ein.
In der Pause wurde auf den überraschend starken linken Rückraum des HCB hingewiesen und mannschaftliche Geschlossenheit gefordert.
Die zweite Spielhälfte begann ausgeglichen und man konnte bis zur 38. Spielminute eine 2-Tore Führung behaupten. Plötzlich verlor der LSV sein Spielkonzept und beging unnötige Fouls, die in einer doppelten Unterzahl endete. Nach dem Anschlusstreffer zum 15:16 gelang es dem kämpferisch starken C. Rost in doppelter Unterzahl einen 7m zu herauszuholen, den  J. Nagy sicher verwandelte. Diese 2-Tore Führung wurde bis zur 56. Spielminute behauptet. Doch jetzt häuften sich die Fehler in der Abwehr und man verlor die Nerven. Die unnötigen Fouls bestraften die Unparteiischen konsequent mit Zeitstrafen von gleich 3 Spielern.
Die verbleibenden 3 Feldspieler kämpften tapfer, konnten aber den Anschlusstreffer des HCB in der 59. Spielminute nicht verhindern. Mit einer schnellen Mitte besiegelte der Linksaußen des HCB den Endstand von 27:27 und holte uns auf dem Boden der Tatsachen zurück.
Wie in den vergangenen Spieljahren blieb dem LSV trotz gut eingespieltem Team ein Sieg in Plotha verwehrt.

Fazit:
Punkt verschenkt. Schlechte Chancenverwertung, Angriff Hui, Abwehr Pfui.

An dieser Stelle wünschen wir unserem Rückraumspieler C. Voß viel Glück und schnelle Genesung.

Aufstellung:
C. Rost, J. Nagy, T. Lehmann, M. Teuchert, M. Glathe, L. Radtke, M. Träger, R. Bratfisch, F. Weber, C. Voß, M. Teuchert, P. Fürtig