BLFr 071 2013/2014 Langenbogener SV - TSV Halle-Süd

5.0/5 rating 1 vote

wichtiger Punktgewinn

Nachdem wir am letzten Wochenende den Kampf um den zweiten Tabellenplatz klar verloren haben, war nun das heutige Ziel, den aktuellen dritten Tabellenplatz zu sichern – und das ging nur mit einem Sieg gegen die Damen vom TSV Halle-Süd.

Mit nahezu kompletter Mannschaft wollten wir den Gästen von Anfang an konzentriert entgegenstehen und zeigen, wer "Frau" der Halle ist. Schnell gingen wir mit 3:0 in Führung, doch dann kam unsere all zu oft aufkommende Lässigkeit des Spiels zum Vorschein und die Gegner konnten sogar mit einem Tor zum 3:4 davonziehen. Bereits nach 11 Minuten musste unser Trainergespann die Auszeit nehmen und uns wachrütteln: zu viel vergeben 100 %ige Torchancen und leicht vergebene Bälle brachten den Gegner durch schnelle Tempogegenstöße immer wieder ins Spiel. Bis zur Halbzeit kämpften beide Mannschaften hart um jeden Ball, doch wir brachten ihn zwei Mal mehr im Tor unter. Halbzeitstand 12:10

In der Kabine nochmals auf die schlechte Chancenverwertung angesprochen sollte aber auch gleichzeitig das Tempo im Spiel hoch gehalten werden, denn die Hallenser Damen hatten lediglich einen Auswechselspieler und waren bereits zum Halbzeitpfiff sichtlich ausgepowert.

Mit Wiederanpfiff der Partie nutzen wir genau diese Schwäche aus und zogen mit einer Serie von sechs Toren in Folge auf 19:11 davon. Die Gäste auf Halle gaben aber nicht auf und legten das ein oder andere Tor nach. Doch wir ließen uns diesen wichtigen Sieg nicht mehr nehmen und gewannen schlussendlich dieses Spiel hochverdient mit 23:18.

Am kommenden Sonntag findet unser letztes Saisonspiel gegen den HC Burgenland 2 statt. Mit einem Auswärtssieg wäre uns der dritte Platz nicht mehr zu nehmen. Und die Chancen stehen sehr gut für uns, denn der Gastgeber hat in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren können und diesen wollen wir ihnen am Saisonende auch nicht schenken.

Daher heißt es nochmal kräftig Daumen drücken.

Es spielten: R. Bartlitz und L. Franke (Tor),D. Bartlitz (2),J. Lichner,F. Lichner (2),A. Grajetzky (5),F. Wolff (5),S. Rauchfuß (6),K. Walther (4),S. Hoßbach,J.Kühl,S. Walther (1)