BLFr 057 2013/2014 Langenbogener SV - SpG Weißenfels/Großgrimma 2

0.0/5 rating (0 votes)

Nachdem wir am letzten Wochenende die zweite Saisonniederlage gegen unseren direkten Nachbarn aus Erdeborn kassierten, wollten wir unseren Zuschauern und Fans zeigen, dass wir auch guten Handball spielen und vor allem auch gewinnen können.

Die Voraussetzungen für das Spiel gegen die zweite Riege der SpG Weißenfels/Großgrimma waren allerdings nicht die Besten, denn wir hatten gerade mal zwei Auswechselspieler auf der Bank sitzen.

Doch dies spielte für uns keine Rolle, denn gestärkt aus dem gewonnen Hinspiel starteten wir mit einem doppelten Torerfolg in die Partie. Die erste Halbzeit erwies sich jedoch als etwas schwierig für uns, da sich der Gegner mittels Videoanalysen auf unser Spiel eingestellt hat. Wir blieben trotz dessen zu jeder Zeit in Führung (6:3,8:5), doch konnten sich die Gäste zur Halbzeit bis auf ein Tor zum 10:9 herankämpfen.

Die Kabinenansprache war klar, durch die vorgezogene Deckung der Gäste boten sich unseren Angriffsspielerinnen Lücken in der Mitte auf – und genau diese sollten durch gutes Bewegungsspiel genutzt werden.

Dieses setzten wir auch tadellos mit Anpfiff der zweiten Halbzeit um und zogen mit einer zwischenzeitlichen Serie von fünf Toren in Folge zum 19:12 davon. Ab diesem Zeitpunkt haben wir uns leider schon wieder zu sicher gefühlt und legten ein Gang zurück und wurden zugleich dafür mit vier Gegentreffern bestraft – zehn Minuten vor Spielende stand es nur noch 20:17. Davon wachgerüttelt nahmen wir nochmals all unsere Kräfte zusammen und zogen schlussendlich zum durchaus verdienten 24:20 – Sieg davon.

Es spielten: R. Bartlitz und L. Franke (Tor),S. Walther,A. Grajetzky (8),F. Wolff (3),S.Rauchfuß (8),K. Walther (4),S. Hoßach,K. Keitel (1)