BLFr 053 2013/2014 BSV Fichte Erdeborn - Langenbogener SV

0.0/5 rating (0 votes)

Am letzten Märzwochenende fuhren wir als Gastmannschaft in die Seefeldsporthalle nach Wansleben. In der Partie gegen die Mannschaft vom BSV Fichte Erdeborn wollten wir wichtige Punkte im Kampf um den zweiten Tabellenplatz einfahren.

Nachdem wir das Hinspiel nur knapp mit einem Tor verloren hatten, wollten wir an diesem Tag den Spieß umdrehen. Dabei mussten wir leider auf unsere wichtige Rückraumspielerin A. Grajetzky verzichten, welche am letzten Spielwochenende eine rote Karte kassierte.

Doch von dieser kleinen Schwächung ließen wir uns nicht unterkriegen und spielten von Anfang an konsequent und standen wie eine Mauer in der Abwehr. Die Erdeborner Damen spielten sich das ein oder andere Mal fest. Im Gegenzug spielten wir im Angriff schnell durch und zogen mit 0:2 davon.

Dann kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten sich über das 3:4, 5:5 zum 6:6 herankämpfen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang uns noch der 6:7 Führungstreffer.

In der Pausenansprache konnten die Trainer ihre Schallplatte auflegen, denn wie so oft nutzten wir unsere zahlreichen Chancen im Angriffsspiel nicht. Doch wir wussten auch, dass die Erdeborner Damen in der zweiten Hälfte stärker werden – dies hieß für uns, noch aktiver in der Abwehr zu agieren und das Angriffsspiel des Gegners frühzeitig zu stören. So gelang es uns auch, direkt nach Wiederanpfiff einen weiteren Treffer zu 6:8 zu setzen.

Doch dann kam die besagte Stärker der Fichte-Sieben. Schnell glichen sie zum 8:8 aus und zogen mit zwei weiteren Toren zum 10:8 davon. Jetzt mussten wir etwas tun, um das Spiel nicht schon frühzeitig aus der Hand zu geben. Doch leider viel uns im Angriffsspiel nicht mehr viel ein und auch die Kräfte schwanden, sodass zahlreiche Bälle das Netz verfehlten. Die Gastgeber spielten konsequent weiter und wir konnten leider nicht mehr viel entgegensetzen. Nach dem zwischenzeitlichen 11:10 kassierten wir wieder vier Tore in Folge. Mit dem 16:11 war das Endergebnis festgelegt und die Erdeborner Damen nahmen auch diese zwei Punkte mit.

Wir gehen an diesem Tag nicht nur Punktelos vom Spielfeld, sondern rutschten auch auf den dritten Tabellenplatz ab, da unser direkter Gegner, der Landsberger HV 2, siegte.

Am kommenden Wochenende steht ein erneutes Heimspiel auf dem Plan. Gegen die SpG Weißenfels/Großgrimma 2 sollten nun endlich wieder Punkte geholt werden.

Es spielten: R. Bartlitz und L. Franke (Tor),J. Lichner (1),F. Lichner,F. Wolff (2),K. Keitel (1), S. Rauchfuß (3),K. Walther (3),S. Hoßbach (1)