BLFr 049 2013/2014 Langenbogener SV - Landsberger HV

0.0/5 rating (0 votes)

Nach vier Siegen in Folge stand an diesem Wochenende mit dem Landsberger HV der bis dato ungeschlagene Tabellenführer als Gegner in der Halle. Bereits im Hinspiel hatten wir unsere Mühen, den Landsberger Damen vor allem in der Abwehr Paroli zu bieten.

Aber in den ersten fünf Minuten gaben wir den Ton des Spiels an – bis zum 3:1 hatten wir uns Abwehr und Angriff gut zusammen agiert. Doch dann kippte der Schalter um und wir schienen das Handball spielen verlernt zu haben. Ab diesem Zeitpunkt nahmen die Landsberger Damen das Zepter in die Hand, zogen Tor um Tor davon und wir konnten lediglich noch ein Tor nachsetzen. Der Halbzeitstand von 4:16 war eindeutig. Die Standpauke der Trainer in der Kabine war berechtigt, zeigte bei Wiederanpfiff Wirkung und schien uns wachgerüttelt zu haben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir wieder Handball und konnten uns auf 9:18 herankämpfen. Nach einem Ballgewinn für die Landsberger Damen und einen dadurch entstandenen Konter, konnte dieser nur noch mit einem Foul und einer dafür berechtigten Zeitstrafe unterbunden werden. Fernab dieses Konters spielte sich im Abwehrkreis der Gäste eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen unserer Rückraumspielerin A. Grajetzky und einer Landsberger Spielerin ab. Diese wurde fälschlicher Weise ebenso mit einer Zeitstrafe gegen unsere Spielerin geahndet, somit standen wir mit nur noch vier Feldspielerinnen auf dem Platz. Doch wäre dies nicht schon schlimm genug, erhielt A. Grajetzky nur wenige Sekunden später eine glatt rote Karte wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidung und musste schließlich die restlichen 20 Minuten von der Tribüne aus  zusehen. Aber wer nun gedacht hatte, die Mannschaft würde sich aufgeben, wurde eines besseren belehrt. Wir erzielten sogar in doppelter Unterzahl den Anschlusstreffer, machten noch zwei weitere Tor und kämpften uns bis auf sieben Tor zum 12:19 heran. Doch dann schienen unsere Kräfte zu schwinden bzw. die Landsberger Damen hatten den längeren Atem und zogen schlussendlich auch mit verdient guter Leistung zum 15:28 Endstand davon. Wir haben in wenigen Spielabschnitten guten Handball gezeigt, doch leider nicht an diese Leistung angeknüpft bzw. konstant hoch  gehalten.

Am kommenden Wochenende steht das Lokalderby gegen den BSV Fichte Erdeborn an. Im Hinspiel verloren wir unglücklich mit einem Tor, doch dieses mal wollen wir die Punkte auf unserem Konto gut schreiben.

Es spielten: R. Bartlitz und L. Franke (Tor,D. Bartlitz,K. Keitel,J. Kühl,J. Lichner,S. Walther (1),F. Lichner,A. Grajetzky (4),S. Rauchfuß (6),F. Wolff (2),K. Walther (2),S. Hoßbach