KKMä 086 2013/2014 SV 1925 Steuden 2 - Langenbogener SV 2

5.0/5 rating (4 votes)

Handballkrimi in Schafstädt!

Am heutigen Nachmittag trafen unsere Jungs auf einen alt bekannten Gegner, mit dem SV Steuden. Aus jahrelanger Erfahrung wusste man, dieses Spiel wird nicht leicht werden. Doch mit dem Selbstvertrauen vom letzten Heimsieg gegen die SG Chemie Zeitz wollte man unbedingt den siebten Sieg im achten Spiel der Rückrunde holen.

Zu Beginn der Partie dauerte es bis zur vierten Minute, bis unsere Jungs durch einen souverän verwandelten 7 Meter von Markus Schmudde mit 0:1 in Führung gingen. Im direkten Gegenzug kassierte man den 1:1 Ausgleich. In der 7. Minute konnte man sich dann mal mit 1:3 absetzen. Keine 2 Minuten später gelang Steuden der erneute Ausgleich zum 3:3. Bis zum Spielstand von 10:10 war das Spiel ausgeglichen. Beide Abwehrreihen standen nicht besonders gut und die Offensivreihen verschossen ein paar gute Gelegenheiten. Danach setzte sich Steuden plötzlich mit 13:11 zur Halbzeit ab.

In der Halbzeitpause stellte man die Abwehr auf eine 5:1 Deckung um, in der Hoffnung so den Rückraum entscheidend zu stören. Und vor allem forderte man eine konsequente und konzentrierte Offensive, um unseren zahlreich mit gereisten Fans doch noch einen Sieg zu bescheren.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man auf 13:12 verkürzen. Doch Steuden gelang es wieder im direkten Gegenzug zu treffen. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel nichts mehr für schwache Nerven! Unsere Jungs versuchten dagegen zu halten doch fast jede Abwehr Aktion wurde mit einem 7 Meter bestraft. Somit wurden jegliche Offensiv Bemühungen zu Nichte gemacht. Nach gut 45 Minuten stand die 5:1 Deckung richtig gut und Steuden hatte Schwierigkeiten zum Abschluss zu kommen. Unsere Jungs ließen auch die eine und andere Chance liegen, sodass Steuden weiterhin mit 2 Toren in Führung lag. Bis zur 53 Minute konnte Steuden diese Führung aufrechterhalten. Beim Spielstand von 21:19 für Steuden starteten unsere Jungs einen 0:3 Lauf und gingen mit 21:22 in Führung. In der 57 Minute kassierte man wieder den Ausgleich zum 22:22. Kurz vor Ende der Partie wurde unsere Nr. 19 Markus Klappach unfair gestoppt und bekam dafür einen 7 Meter, den er selbst souverän zum 22:23 verwandelte. Steuden wollte noch unbedingt einen Punkt retten und produzierten jedoch ein Stürmerfaul. Damit war der LSV im Ballbesitz und spiele die verbleibenden 10 Sekunden ruhig herunter.

Am Ende gewann man das Spiel, welches wahrlich nicht schön anzusehen war, mit 22:23. Dieser Sieg war zugleich der siebte im achten Spiel der Rückrunde.

An dieser Stelle auch noch mal einen großen Dank an die Fans, die uns bei den Heimspielen sowie auch bei den Auswärtsspielen tatkräftig unterstützt haben. Ihr seid die besten! VIELEN DANK

Dies war das letzte Spiel unserer 2. Mannschaft in der Saison 2013/2014. Man steht sicher auf dem 3. Tabellenplatz mit 20:12 Punkten.

Bester Schütze beim SV Steuden 2 war die Nr. 11 Dirk Meyer.

LSV 2 : 7 Meter 2/3 und 3x2 Minuten
SV Steuden 2 : 7 Meter 6/8 und 0x2 Minuten

Spieler:
Lauterbach, Schmidt A. ( 2 ), Schock M. ( 2 ), Schmidt C. ( 1 ), Schröder ( 2 ), Schmudde ( 3 ), Wolf, Hotop ( 3 ), Klappach ( 2 ), Azerott, Nebelung ( 5 ), Schock O. ( 2 ) und Refert ( 1 )

MV : Pohl Sebastian