KKMä 083 2013/2014 Langenbogener SV 2 - SG Chemie Zeitz

5.0/5 rating (6 votes)

Nichts für schwache Nerven!

Am heutigen Sonntag Nachmittag empfingen unsere Jungs den Tabellenzweiten aus Zeitz. Nach der 34:25 Heimspielpleite wollte man unbedingt vor eigener Kulisse Revanche nehmen.

Das Spiel fing gut an und es dauerte nicht lange bis das erste Tor auf Seiten der Hausherren fiel. Doch ab diesem Zeitpunkt ging es erstmal Berg ab mit der Mannschaft. Zeitz fand immer wieder die Lücke und kam frei zum Torabschluss. Die Abwehr stand nicht gut, die heraus gespielten Torchancen wurden nicht verwandelt und unser Torhüter Tom Lauterbach hatte einen gebrauchten Tag erwischt. So lag man nach 13 Minuten schon mit 2:6 hinten und nahm die erste Auszeit. In dieser wurden die Schwachstellen angesprochen und einige Wechsel durchgeführt. Doch dies half der Mannschaft nicht wirklich man rannte weiter einem Rückstand hinterher. In der 20 Minute kam es zum Torhüter wechsel und Thomas Azerott bezog Stellung zwischen den Pfosten des LSV. Bis zur 27 Minute konnte Zeitz einen 7 Tore Vorsprung zum 5:12 heraus arbeiten und nahm gleichzeitig eine Auszeit. Nach dieser Auszeit dominierten plötzlich die Gastgeber und konnten durch einen 3:0 Lauf auf 8:12 zur Halbzeit verkürzen.

In der Halbzeit Ansprache wurden noch einmal die ganzen Fehler angesprochen und Lösungen vorgeschlagen. Am Ende hieß es dann "wie die letzten 3 Minuten der ersten Halbzeit". Man wollte unbedingt die zwei wichtigen Punkte in eigener Halle behalten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierte man schnell 2 Tore so dass man wieder mit 6 Toren hinten lag. Doch ab diesem Zeitpunkt wirkte die Mannschaft ausgeschlafen und entschlossen. Beim Spielstand von 10 : 16 starteten unsere Jungs einen 8:0 Lauf zum 18:16. Den zwischenzeitlichen 17:16 Führungstreffer erzielte Oliver Schock von der links außen Position. Ein weiterer Grund für das Offensivfeuerwerk unserer Jungs war ein gut spielender Marcus Klappach, der nach langer Verletzungspause das erste Mal wieder spielte. Die gut stehende 5:1 Abwehr funktioniert perfekt und nahm die Nr. 16 Ronny Pscheidt aus dem Spiel. Erkämpfte Bälle in der Abwehr wurden eiskalt und souverän per Konter verwandelt. Doch Zeitz hielt dagegen und konnte zum 18:18 ausgleichen. Nach 55 Minuten beim Spielstand von 22:20 verwandelte Markus Schmudde souverän per 7 Meter zum 23:20. In der 57 Minute konnte sich unser Torhüter Thomas Azerott erneut mit einer Klasse Parade auszeichnen, indem er einen komplett freien Wurf parierte und einen Konter einleitete. Diese wurde zum 25:20 verwandelt. Ab diesem Zeitpunkt hörte man die Zuschauer applaudieren und singen. Am Ende gewann man das Spiel mit 28:23 und revanchierte sich für die Auswärtspleite.

Bester Schütze bei den Gästen war die Nr. 4 Thomas Hain mit 6 Treffern.

LSV 2: 7 Meter 2/3 und 6 x 2 Minuten Zeitstrafe
SG Chemie Zeitz: 7 Meter 1/2 und 3 x 2 Minuten Zeitstrafe

Spieler:
Lauterbach, Zilliger, Schmidt C. ( 3 ), Schröder ( 3 ), Wolf ( 2 ), Hotop, Refert ( 1 ), Klappach ( 2 ), Azerott, Pohl T. ( 5 ), Nebelung ( 2 ), Schmudde ( 6 ), Schock O. ( 3 ) und Schmidt A. ( 1 )