KKMä 075 2013/2014 Langenbogener SV 2 - TSV Leuna 2

5.0/5 rating (6 votes)

Am heutigen Abend empfingen unsere Jungs die zweite Mannschaft vom TSV Leuna. Man wollte unbedingt die Schmach vom vergangenen Wochenende gegen Weißenfels wieder gut machen. Bereits das Hinspiel in Leuna konnte man deutlich mit 25:32 für sich entscheiden. Aus diesem Grund ging man hoch motiviert in diese Partie. Das Spiel begann mit Anwurf Leuna, doch unsere Mannschaft war es, die den ersten Treffer am heutigen Abend erzielte. Schnell ging man mit 2:0 in Führung. Kurz darauf erzielte Leuna den 2:1 Anschluss Treffer. Bis zum Spielstand von 3:2 konnte Leuna noch mithalten. Ab diesem Zeitpunkt schien es, als würde unsere Mannschaft in der Abwehr Beton anrühren, wodurch Leuna immer mehr Schwierigkeiten bekam überhaupt zum Torerfolg zu kommen. Doch nicht nur die Abwehr stand gut, sondern auch der Angriff war am heutigen Abend Bären stark. Wodurch unsere Jungs einen 7 Tore Vorsprung heraus arbeiten konnte zum 12:5. Danach schlichen sich wieder kleine Nachlässigkeit im Spiel des LSV ein, wodurch Leuna in Person eines gut aufspielenden Konrad Nebe auf 16:11 zur Halbzeit verkürzen konnte. Die Halbzeitansprache wurde auf dem Spielfeld gehalten. In der man ruhig und sachlich die erste Halbzeit auswertete und Ideen für die zweite Halbzeit ansprach.

Die zweite Halbzeit begann mit Anwurf Langenbogen. Und wie! Man überrollte den Gegner im wahrsten Sinne des Wortes und zog innerhalb von ein Paar Minuten mit 23:13 davon. Grund für diese Spielentwicklung war die starke Abwehr und ein glänzender Tom Lauterbach im Tor. Leuna Biss sich das ein um andere mal die Zähne, an der gut stehenden Abwehr, aus und vertendelte so manchen Ball. Dies bestraften unsere Jungs eiskalt und souverän. Mitte der zweiten Halbzeit gelang einfach alles bei den Hausherren, sei es in der Abwehr, im Tor oder im Torabschluss, jedes Rädchen griff ins andere und so zog man bis zur 55 Minute mit 37:20 davon. Ab diesem Zeitpunkt wollte man unbedingt die 40 Tore Marke erreichen, dieser besondere Treffer gelang unserer Nr. 26 Markus Schmudde, der im Allgemeinen ein richtig gutes Spiel ablieferte. Kurz vor Ende der Partie beim Spielstand von 43:24 bekam der TSV Leuna noch einen letzten 7 Meter zugesprochen, doch diesen parierte unser Torhüter Tom Lauterbach souverän. Direkt nach der Parade wurde abgepfiffen. Mit 43:24 schlugen unsere Jungs die zweite Mannschaft vom TSV Leuna doch recht deutlich.

Zu Recht kann man von diesem Spiel, als bestes Spiel der laufenden Saison sprechen!

Bester Werfer bei den Gästen war die Nr. 55 Konrad Nebe mit 12 Toren.

Langenbogener SV 2 : 7 Meter 3/5 und 4 x 2 Minuten
 TSV Leuna 2 : 7 Meter 4/5 und 2 x 2 Minuten

Spieler: Lauterbach, Schock O. ( 2 ), Schock M. ( 3 ), Petrikowski ( 1 ), Azerott ( 4 ), Wolf ( 4 ), Hotop ( 3 ), Pohl T. ( 8 ), Nebelung, Schmudde ( 9 ),

Schröder ( 2 ) und Schmidt A. ( 7 )