KKMä 067 2013/2014 Weißenfelser HV 91 3 - Langenbogener SV 2

4.3/5 rating (6 votes)

Ein Spiel zum vergessen!

Der Mannschaft war eigentlich schon lange vor Beginn der Partie klar, hier können wir nichts zählbares holen. Doch alledem war das große Ziel, den Tabellenführer wenigstens zu ärgern.

Das Spiel wurde rasant mit Anwurf Weißenfels begonnen. Schnell ging Weißenfels mit 3:0 in Führung. In diesen ersten Angriffen wurde schon deutlich, wen es galt aus dem Spiel zu nehmen. Durch eine gute Weißenfelser Abwehr und einen starken Schlussmann im Tor hatten es unsere Jungs verdammt schwer, zum Torerfolg zu kommen. Beim Spielstand von 10:2 nach gut 9 Minuten wurde die erste Auszeit genommen. In dieser wurde auf eine 5:1 Abwehr umgestellt. Der vorgezogene Spieler sollte die Nr. 7 der Weißenfelser aus dem Spiel nehmen. Doch dadurch, dass Weißenfels viele individuell starke Spieler in seinen Reihen aufweisen kann gelang es ihnen immer wieder den Ball im Tor unter zu bringen. Carsten konnte zwar den ein und anderen Wurf gut parieren, doch wenn die Tore vorne nicht verwandelt werden, sieht man einfach kein Land gegen diese Mannschaft. Bis zur Halbzeit konnten unsere Jungs noch ein Paar eigene Tore verbuchen und gingen mit einem 22:9 Rückstand in die Kabine.

In der Halbzeitpause wurde die fehlende Abwehrarbeit angesprochen und auf eine 4:2 Abwehr umgestellt. Es sollte nicht nur die Nr. 7 sondern auch die Nr. 99 aus dem Spiel genommen werden.

Nach der Pause ging es mit Anwurf Langenbogen weiter, doch den ersten Treffer markierten die Weißenfelser. Die neu umgestellte Abwehr funktionierte auch nicht wirklich gut und so war es ein leichtes für die erfahrenen Weißenfelser unsere Jungs Stück für Stück auseinander zu ziehen um gute Lücken zu reißen und zum Torabschluss zu kommen. Unser zweiter Torhüter, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, hatte keinen guten Tag erwischt und wurde bereits nach 10 Minuten wieder ausgewechselt. Einen Großteil der zweiten Halbzeit musste unsere Mannschaft in Unterzahl verbringen. Nichts desto trotz spielten unsere Jungs phasenweise guten Handball. Ob es am Ende so hoch ausfallen muss ist erst einmal dahin gestellt. Das 7 Meter Verhältnis sowie die gegeben Zeitstrafen ist auch ein Indiz dafür, wie abgezockt die Weißenfelser sind. Am Ende verloren unsere Jungs das erste Spiel nach 4 Siegen in Folge mit 45:20.
Bester Werfer bei den Weißenfelsern war die Nr. 7 mit 15 Toren.

WHV 3 : 0x2 Minuten und 5/8 7 Meter
LSV 2 : 9x2 Minuten und 1/1 7 Meter

Spieler : Lauterbach, Schmidt A. (2), Schock M. (2), Schmidt C. (2), Schröder (1), Schmudde (3), Wolf, Nebelung (2), Hotop (2), Lehmann (2), Radtke (4), Böttcher und Schock O.
MV : Pohl Sebastian