BLFr 044 2013/2014 Langenbogener SV - MSV Buna Schkopau 2

0.0/5 rating (0 votes)

Verdienter Sieg in gut besetzter Seefeldhalle

Im Anschluss an die Spiele unserer weibl. B-Jugend und der 1. Männermannschaft bestritten die Frauen des Langenbogener SV ihr zweites Rückrundenspiel und empfingen die 2. Damen vom MSV Buna Schkopau. Im Hinspiel unterschätzten wir die noch junge Schkopauer Mannschaft und kassierten fast eine Niederlage. Dies wollten wir vor heimischer Kulisse um jeden Preis verhindern. Mit guter Besetzung spielten wir von Anfang an konzentriert und konnten den Gästen gleich im ersten Angriff den Ball abfangen und im schnellen Konter das erste Tor des Spiels erzielen. Aus dieser Aktion rührt vermutlich auch die nicht lange auf sich wartende erste Verletzung. Nach noch nicht einmal fünf Minuten musste unsere gute Schützin von links Außen vom Feld und konnte auch im weiteren Spielverlauf nicht mehr eingreifen – spätere Diagnose war eine Zerrung und Stauchung im oberen Sprunggelenk. Da am letzten Wochenende bereits unsere Kreisläuferin verletzt ausschied, war dies nun ein weiterer Tiefschlag für uns. Aber die Langenbogener Damen spielten konzentriert weiter und gingen mit einem acht Tore Polster in die Kabine. Halbzeitstand: 16:8.
Die Kabinenansprache war kurz und knapp – konstant weiter spielen und die Lücken im Angriff nutzen. In der zweiten Hälfte schwächelte unsere Abwehr etwas bzw. war zu spät am Gegner. Dadurch ergaben sich für die Schkopauer Damen zahlreiche Chancen vom 7-Meter-Punkt. Doch unsere Torfrau R. Bartlitz glänzte an diesem Tag mit fantastischen Paraden – sowohl vom 7-Meter-Punkt als auch aus dem Spiel heraus. Wir nutzten wiederum besser unsere Chancen und brachten den Ball insgesamt 27 mal im Netz unter. Durch gute Spielzüge, viele Rückraumtreffer und einer 70 prozentigen Trefferquote vom 7-Meter-Punkt, ließen wir dem Gegner an diesem Tag keine Chance. Am Ende stand ein 27:19 auf der Anzeigetafel und der dritte Sieg in Folge auf dem Spielplan. Mit diesem Ergebnis rutschen wir wieder auf den zweiten Tabellenplatz.

Unser nächstes Spiel findet am 16.03.2014 um 10 Uhr in der Dreifelderhalle in der Robert-Koch-Str. Statt. Im Nachholespiel gegen den TSV Halle-Süd können wir mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz festigen und uns eine gute Ausgangsposition im direkten Vergleich mit den konkurrierenden Mannschaften erarbeiten.

Es spielten: R. Bartlitz und L. Franke (Tor),A. Grajetzky (15),D. Bartlitz (1),S. Rauchfuß (1), K. Keitel,J. Kühl,F. Lichner (4),S. Walther (2),S. Hoßbach (1),K. Walther (3),F. Wolff