KKMä 063 2013/2014 TuS Dieskau-Zwintschöna 2 - Langenbogener SV 2

4.5/5 rating (2 votes)

Am heutigen Sonntag traf man in der Fremde auf die noch Punktlose zweite Mannschaft aus Dieskau. Nachdem man das Hinspiel schon deutlich für sich entscheiden konnte, ist die Mannschaft mit breiter Brust nach Landsberg gereist.

Zu Beginn der Partie ging Dieskau schnell mit 2:0 in Führung und unsere Jungs wurden gezwungen einen Rückstand auf zu holen. Die Abwehr stand in den ersten 10 Minuten nicht sortiert und somit kamen die Dieskauer immer wieder vom Kreis aus zum Torabschluss. Unsere Jungs wiederum scheiterten das ein um andere mal am starken Dieskauer Torhüter. In der 15 Minute konnte unsere Mannschaft den ersten Führungstreffer am heutigen Spieltag verbuchen zum 6:7. Bis zum 9:9 blieb das Spiel ausgeglichen und Dieskau nahm eine Auszeit. Nach der Auszeit kamen unsere Jungs noch besser in die Partie und konnten durch eine gut geordnete Abwehr und sauber durchgespielte Angriffe einen 10:15 Halbzeitstand herausarbeiten.

In der Halbzeitansprache dominierte eigentlich nur ein Satz: „Genau so weiter spielen, wie in den letzten 10 Minuten.“

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Dieskau wie auch zu Beginn der Partie noch gut mithalten und hielt dagegen. Durch herausgeholte 7 Meter und schnelle Gegenstöße konnten unsere Jungs auf 18:26 davon ziehen und hatten ein gutes Polster für eine eventuell eintretende Schwächephase. Doch diese blieb durch eine breit besetzte Bank aus. Das Spiel lief von Beginn an bis zum Ende hin friedlich und fair. Die selten gegebenen 2 Minutenstrafen wurden ohne Kommentar hingenommen und abgesessen.
Am Ende konnte man mit dem Spielstand 24:32 den 4. Sieg im 4. Spiel der Rückrunde verbuchen.

Unsere beiden Torhüter hatten heute auch einen guten Tag erwischt und zeigten eine konstant gute Leistung, in dem sie sogar den ein oder anderen freien Wurf parierten.

Bester Schütze der Gastgeber war die Nr. 4, Frank Bruchmann mit 7 Toren.

Das nächste Spiel findet am 22.02.2014 in Weißenfels beim noch ungeschlagenen Tabellenführer statt.

Zeitstrafen:    Langenbogen = 4        Dieskau-Zwintschöna = 1

7 Meter:    Langenbogen = 6/7    Dieskau-Zwintschöna = 2/3

Spieler:
Lauterbach, Schmidt A. (5), Schock M. (2), Zilliger, Schröder (2), Schmudde (7), Wolf (2), Pohl T. (5), Hotop (5), Böttcher, Schock O. (3) und Azerott (2)

MV:
Pohl S.