KKMä 059 2013/2014 Langenbogener SV 2 - Hallescher SC 96 3

4.5/5 rating (4 votes)

Revanche geglückt, erneut!

Aufwärtstrend bleibt bestehen.
Heute traf man, mit dem HSC auf einen alten Bekannten. Die letzten Begegnungen beider Teams wurden stets mit viel Leidenschaft und Spritzigkeit geführt. Wenn man Bilanz zieht, ist der Langenbogener SV klar der Favorit, doch das letzte Spiel, am dritten Spieltag der diesjährigen Saison gewannen die Hallenser. Aus diesem Grund wollten sich die Spieler vom LSV revanchieren, damit sie nicht nur 2 Punkte in eigener Halle holen, sondern auch wieder Anschluss an den ersten drei der Tabelle finden.

Das Spiel der Hallenser begann wie erwartet ruhig und schlich nur so vor sich hin. Doch unsere Jungs ließen sich nicht beirren und führten schnell 2:0. Nach dieser Führung schlichen sich Fehler in die Abwehr der Gastgeber ein, wodurch der HSC mit 2:3 in Front lag. Dies war aber die einzige Führung der Gäste am heutigen Nachmittag. Diese Spielsituation verlangte zum jetzigen Zeitpunkt eine Steigerung der Defensivarbeit des Langenbogener SV. Bis zum Spielstand von 6:5 blieb das Spiel ausgeglichen, da unsere außen Spieler das ein und andere Mal am starken HSC Torwart scheiterten. Und die beiden halben von Halle immer wieder gute Lücken erkannten und zum Torabschluss kamen. Daraufhin stellte unser MV B. Pohl auf eine 4:2 Abwehr um und ließ die Spieler mit der Nr. 14 Stude, Andre und die Nr. 9 Bieber, Rüdiger aus dem Spiel nehmen. Durch diese Umstellung in der Abwehr, erkämpfte man sich einen Ball nach dem anderen und konnte somit einen komfortablen 5 Tore Vorsprung zum 12:7 heraus holen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Hausherren schnell mit 14:9 absetzen. Bis zur 40 Spielminute passierte nichts aufregendes, doch plötzlich greift der Spieler mit der Nr. 9 vom HSC, beim Konter, in den Wurfarm unseres Spielers Tobias Pohl und bekommt dafür zu recht die rote Karte. Und der gegebene 7 Meter wurde souverän verwandelt. Da die Nr. 9 nicht mehr am Spielgeschehen teilnahm, wurde auf eine 5:1 Abwehr umgestellt, sodass die Nr. 14 vom HSC 96 allein aus dem Spiel genommen wurde. Bis zur 50 Minute spielten unsere Jungs einen 8 Tore Vorsprung zum 22:14 heraus und das Spiel war so gut wie gewonnen. Ab der 52 Minute musste unser Kreisläufer mit der Nr. 16 Stefan Zilliger ebenfalls auf der Tribüne platz nehmen, nach seiner dritten 2 Minutenstrafe. Keine Minute später erwischte es auch die Nr. 2 Liedtke, Timo vom HSC 96, der ebenfalls mit 3x2 Minuten das Spielfeld verlassen musste. Unsere Jungs ließen sich trotzdem nicht beirren und agierten genau so stark weiter wie zuvor auch schon. Die Abwehr erkämpfte immer wieder die gegnerischen Bälle und schickte die schnellen Spieler nach vorne. In der 57 Minute unterlief einem Spieler vom HSC 96 ein technischer Fehler, welchen die Schiedsrichter mit Freiwurf für den LSV ahndeten. Doch er ließ den Ball ungünstig fallen und kassierte dafür eine 2 Minutenstrafe. Auf diese Hinausstellung reagierte der Spieler sehr Emotional. Daraufhin bekam er die glatt rote Karte ausgesprochen. Durch diese Aktion stand der HSC 96 nur noch zu viert auf dem Spielfeld, sodass der Torwart mit ins Spielgeschehen eingreifen musste. Trotzdem wurde der Ball von der starken Abwehr unserer Mannschaft abgefangen und somit ergab sich die Riesen Chance für Marc-André Schröder, ein Tor aus 20 Metern zu erzielen. Doch dies blieb ihm am heutigen Tage leider verwehrt, er traf per Aufsetzer nur die Latte. Am Ende gewann man aber trotzdem souverän mit 28:17.

Dieser Sieg war der dritte in Folge im Jahr 2014.

Nach diesem Spiel steht die Mannschaft vorläufig auf dem vierten Tabellenplatz mit 12:10 Punkten und einer soliden Tordifferenz von +16.

Langenbogener SV 2:
7 Meter 6/6
2 Minuten 9 und 1 rote Karte

Hallescher SC 96 3:
7 Meter 3/8
2 Minuten 8 und 3 rote Karten

Spieler: Zilliger, Lauterbach, Böttcher, Hotop ( 4 ), Schmudde ( 7 ), Azerott ( 1 ), Wolf ( 3 ), Schröder ( 3 ), Petrikowski ( 2 ), Schock M. ( 1 ), Schock O. und Pohl T. ( 7 )

MV: Pohl, B.