BLFr 029 2013/2014 Langenbogener SV - HC Burgenland 2

0.0/5 rating (0 votes)

Am Samstag nachmittag standen sich die Damenmannschaften des Langenbogener SV und die 2. Riege des HC Burgenland gegenüber. Der Gegner war uns bis dato unbekannt, lediglich der Tabellenstand (Platz 9 - kein Sieg/1 Unentschieden) gab uns einen kleinen Einblick über die bisherigen Spiele.
Doch oft genug haben wir gezeigt, dass wir gerade gegen hinter uns platzierte Mannschaften unsere Mühe hatten.
Dementsprechend angespannt aber auch konzentriert starteten wir in die Partie.
Und der Anfang zeigte unsere Nervosität. Unmittelbar nach Anpfiff erzielten die Gäste vom HC Burgenland 2 den Führungstreffer und wir benötigten mehrere Angriffe, um nach gut fünf Minuten den Ausgleich zu erzielen. Fortan kamen wir besser ins Spiel und durch eine kompakt stehende Abwehr und eine starke Torhüterin ließen wir bis zur Halbzeit nur noch einen Gegentreffer zu. Statt dessen zeigten wir im Angriff ein abwechslungsreiches Spiel und konnten von jeder Position Tore erzielen. So gingen wir bei einem Stand von 15:3 in die Kabine

Die Ansprache war kurz und knapp. Der Trainer verwies auf noch bessere Chancenverwertungen, schnelleres Umschaltspiel und auf die bis dahin gut funktionierenden Spielzüge.

In der zweiten Halbzeit kamen die Damen von HC Burgenland 2 besser ins Spiel bzw. erkannten unsere Schwachstelle. Wohlmöglich vom 12-Tore-Vorsprung überzeugt, agierten wir weniger aggressiv in der Abwehr. Dadurch kam die Rückraumschützin auf der halblinken Position mehrmals frei zum Wurf und platzierte den Ball passgenau in den Winkel. Und obwohl wir mehrfach in Überzahl waren, konnten wir diese nicht ausreichend im Angriff ausspielen.
Doch durch gute Paraden der Torhüter und ein schnelles Umschaltspiel erzielten wir zahlreiche Tore durch Konter.

Nach 60 Minuten stand mit 32:13 ein klarer Sieg auf unserer Seite.
Doch eines müssen wir uns eingestehen: Wir haben in der zweiten Hälfte schon zu früh an den Sieg geglaubt und machten dadurch zahlreiche Abwehrfehler. Und hätte der Gegner noch den ein oder anderen Rückraumschützen mehr, dann wäre das Ergebnis nicht so eindeutig gewesen.

Am Sonntag, den 26.01.2014 um 10 Uhr haben wir das letzte Hinrundenspiel gegen die Mannschaft vom TSV Halle-Süd. Die Hallenser Damen haben wir in dieser Saison bereits einmal besiegen können (im Viertelfinale des Bezirkspokals). Bei einer ebenso guten Leistung wie in jenem Spiel könnten wir uns zur Saisonhälfte den zweiten Tabellenplatz sichern.
Also bitte alle die Daumen drücken.

Es spielten: R. Bartlitz und L. Franke (Tor),K. Keitel,J. Kühl (2),S. Walther (4),A.Grajetzky (8), S.Rauchfuß (11),K. Walther (5),S. Hoßbach (1),M. Gaudig (1)