KKMä 051 2013/2014 BSV Klostermansfeld 2 - Langenbogener SV 2

4.5/5 rating (2 votes)

2. Punktgewinn im neuen Jahr

Am 18.01.2014 kam es einmal wieder zum Treffen zweier gut bekannter Mannschaften in Benndorf. Obwohl wichtige Spieler im Aufbau, sowie auf den Außenpositionen fehlten, wollte man trotz einer dürftig besetzten Mannschaft unbedingt 2 Punkte einfahren.

Der Langenbogener SV kam von Beginn an gut in die Partie und konnte sich durch die vor allem sehr starke Abwehrleistung und einige Konter schnell auf 3:9 absetzen.

Den Gastgebern aus Klostermansfeld gelang es nicht, auch aufgrund eines personellen Engstandes, den roten Faden zu finden.

Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit wurde der LSV jedoch teilweise etwas nachlässig und erzielte dadurch einige Fehlwürfe. Bei einem Stand von 08:13 ging es in die Halbzeitpause.

Aufgeputscht durch die insgesamt gute Spielleistung in der ersten Spielhälfte, wollte man unbedingt ein klares Endergebnis erzielen. Der LSV erspielte sich Angriff für Angriff immer wieder sehr gute Chancen, vor allem durch T. Pohl und M. Schock, die an diesem Tag ein sehr gutes Auge für Ihre Mitspieler hatten. Diese wurden auch von fast jeder Wurfposition verwertet, vor allem S. Hotop nutzte die Chancen und erzielte die meisten Treffer für den LSV an diesem Tag. Die Torhüter C. Böttcher und T. Lauterbach waren in Bestform und haben einige Würfe des BSV abwehren können. Selbst als das Schiedsrichtergespann aus Halle innerhalb einer Minute gleich 3 Spieler des LSV mit einer 2-Minutensperre vom Platz stellte, gelang es 2 Tore zu erzielen. Letztendlich trennten sich beide Mannschaften mit einem 22:31 und man konnte somit den zweiten Punktgewinn im neuen Jahr verbuchen.

Im nächsten Spiel, am 25.01.2014, trifft der Langenbogener SV II vor heimischer Kulisse auf den Halleschen SC 96 III, bei dem die Hinspielpleite wieder wett gemacht werden soll.

Spieler LSV:

C. Böttcher, T. Lauterbach, S. Refert (2), O. Schock (1), M. Schock (5),

O. Petrikowski (3), T. Azerott (4), S. Zilliger (4), T. Pohl (4), S. Hotop (8)