BLMä 063 2013/2014 SV Geiseltal Mücheln - Langenbogener SV

5.0/5 rating 1 vote

Virus klebt wie Harz an den Händen !

Leicht infiziert ging es am 18.01. zum letzten Spiel der Hinrunde nach Mücheln, in die seit Saison 2012/2013 uneingenommene Festung.

Nach vorangegangenen Pleiten und mit dem Rücken zur Wand, sollte heute endlich ein Sieg ran.

In voller Besetzung und zusätzlich mit einem erfahrenen Torhüter auf dem Spielformular erwärmten sich 15 Spieler. Nach guter Vorleistung im letzten Spiel, begann Michael Teuchert im Tor. Auf dem Feld sollten diesmal von Beginn an die jungen Spieler durch konsequentes Tempospiel einen Rückstand verhindern. Unterstützung in der Abwehr boten S. Braune und M. Teuchert. In der Anfangsphase zeichneten sich vor allem die Torhüter auf beiden Seiten mit starken Paraden aus. So stand es, bis zur Verteilung unserer ersten Zeitstrafe nach 5 Minuten 2:2. Ohne das sich eine Mannschaft absetzen konnte, folgte beim Spielstand von 6:6 die zweite Zeitstrafe gegen uns. Nach einem erfolgreich verwandeltem 7m, konnte Mücheln mit 7:6 in Führung gehen, was aber recht schnell ausgeglichen werden konnte. Bei diesem Spielstand wurde unser Spielmacher J. Nagy mit einem Faustschlag in die Leber aufs Parkett befördert. Diese unsportliche Aktion wurde von den Unparteiischen leider übersehen und nicht einmal mit einem Freiwurf bestraft. Ab jetzt übernahm C. Rost die Regie beim LSV. Mit ein paar schönen Aktionen konnte er einige Akzente setzen, aber den leichten Rückstand von 12:10 zur Halbzeit nicht verhindern.

Der Beginn der 2. Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, wobei die eine oder andere Zeitstrafe nicht lang auf sich warten ließ. Nach kurzer Zeit konnte der LSV durch gelungene Spielzüge und standhafte Abwehrarbeit erstmals eine 3 Tore Führung ausbauen. Diese Führung sollte bis zur 58. Spielminute und auch bis zur letzten Zeitstrafe gegen den LSV anhalten. Jetzt brach der Virus "Unentschieden" endgültig aus. Mit einfachen Abspielfehlern in drei Angriffen hintereinander, wurde Mücheln regelrecht aufgefordert den Ausgleich herbeizuführen, worauf der Gastgeber sich nicht mehrfach bitten ließ und zum Endstand von 28:28 per Konter ausgleich. In letzter Sekunde bekam der LSV noch die Chance per Freiwurf den Siegtreffer zu erzielen. Den Wurf von C. Voß, der einer rabenschwarzen Tag erwischte, konnte der hervorragend agierende Schlussmann von Mücheln jedoch sicher abwehren.

Und wieder einmal konnten die Männer des LSV einen sicheren Vorsprung kurz vor Spielende nicht bis zum Schlusspfiff sichern. Auch der goldene Wurf in letzter Sekunde lässt noch auf sich warten.

Somit schließen wir die Hinrunde mit einem mageren 10. Tabellenplatz ab.

Durch harte Arbeit im Training und Verbesserung der Nervenstärke, soll jedoch an den Saisonzielen festgehalten werden.