KKMä 048 2013/2014 Langenbogener SV 2 - Landsberger HV 3

4.4/5 rating (7 votes)

Rückrundenauftakt

Am heutigen Sonntag wurde der Landsberger HV in Person der dritten Mannschaft in heimischer Halle zum Tanz gebeten. Gegen diese Mannschaft verlor man das Hinspiel mit 24:21 in der Fremde, aus diesem Grund wollte man unbedingt dieses Spiel gewinnen.

Das Spiel begann und es dauerte nicht lange, da führten unsere Jungs schnell mit 4:0 durch souveräne Konter und einer gut stehenden Abwehrarbeit. Diese Führung brachte unseren Jungs noch mehr Auftrieb. Carsten im Tor war eine Wand, unsere Abwehr stand wie ein Fels und die Angriffe wurden konsequent zu Ende gespielt, wodurch man den Vorsprung auf 8:0 ausweiten konnte. Beim Spielstand von 8:1 in der 17. Spielminute nahmen die Landsberger eine Auszeit um ihre Abwehr umzustellen und ein Paar taktische Wechsel vorzunehmen. Nach dieser Auszeit kam Landsberg so langsam in Fahrt und war plötzlich auf 10:6 dran. Wodurch sich unser MV gezwungen sah, die grüne Karte zu legen um der Mannschaft ein Paar taktische Worte mit auf den Weg zu geben. Doch diese waren anscheinend nicht die richtigen gewesen zu sein, denn man ging nur mit einer 3 Tore Führung mit 11:8 in die Kabine.

In der Halbzeitansprache kam der Trainer der ersten Mannschaft, Michael Nagy in die Kabine. Mit seiner ruhigen und konkreten Ansprache gab er der Mannschaft neuen Auftrieb, mit dem sie gestärkt aus der Kabine zum Anpfiff der zweiten Halbzeit traten.

Doch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzte Landsberg erneut und war auf einmal mit 11:9 dran. Dies ließ die Jungs aber eiskalt und sie erhöhten auf 13:9. Ab diesem Zeitpunkt begann die eigentliche Stärke der Heimmannschaft, der Konter, welche mit zwei schnellen Außen eiskalt verwandelt wurden. Doch die Abwehr war auch nicht die schlechteste an diesem Nachmittag, ein Landsberger Spieler nach dem anderen Biss sich die Zähne, am starken Mittelblock (Markus Schmudde und Christian Schmidt) aus.

Doch nach ungefähr 45 Minuten wurde dieser Mittelblock geschwächt, Christian Schmidt kugelte sich durch einen gegnerischen Wurf einen Finger aus und wurde sofort ins Krankenhaus befördert.

An dieser Stelle: GUTE BESSERUNG!!!

Ab diesem Zeitpunkt kam Landsberg wieder ran und machte aus einem 24:17 ein 26:22. In dieser Zeit verlor man nicht nur 3 Tore sondern auch einen weiteren Spieler mit Stephan Hotop, der durch seine dritte Zeitstrafe nicht mehr am Spie geschehen teilnehmen durfte. Doch die Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen und gewann trotz einer kleinen Schwächephase 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit ziemlich souverän mit 30:24.

Geglückte Revanche!!!

7 Meter:
LSV 2 2/4
LHV 3 3/3

Zeitstrafen:
LSV 2 4
LHV 3 2

Bester Werfer bei den Gästen war die Nr. 3 Torsten Gebhardt mit 7 Toren.

Spieler: Lauterbach, Zilliger (1), Schmidt C. (2), Schmudde (2), Wolf (2), Hotop (1), Bötcher, Schmidt A. (2), Schock M. (1), Schock O. (1), Pohl T. (7) und Schröder (11)

MV : Pohl Sebastian