BezPKFr 003 2013/2014 Langenbogener SV - TSV Halle Süd

0.0/5 rating (0 votes)

Einzug ins Halbfinale

Am dritten Adventsnachmittag fand das Viertelfinale im Bezirkspokal der Frauen statt. In Wansleben empfingen wir die Damenmannschaft des TSV Halle-Süd, welche in der Liga den zweiten Platz inne halten. Dementsprechend war uns bewusst, dass dies kein leichtes Spiel werden sollte.

Mit Anpfiff starteten wir hoch konzentriert und waren von Anfang an "voll da". Gute Absprachen in der Abwehr und starke Torfrauen ließen in den ersten Minuten keine Chancen für den Gegner zu. Im Gegenzug nutzten wir die ersten Angriffe und Konter und zogen mit vier Toren davon. Nach fünf Minuten stand es 4:0. Im nächsten Angriff wurde unsere Außenspielerin im Sprung attackiert und verletzte sich dabei nicht unerheblich. Nach kurzer Unterbrechung wurde das Spiel fortgesetzt und zum Glück konnte unsere Spielerin nach längerer Behandlung wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Durch diese Unterbrechung kamen wir etwas schlechter bzw. die Damen vom TSV Halle-Süd besser ins Spiel und konnten  zum zwischenzeitlichen 7:7 ausgleichen. Nach einer Auszeit sammelten wir nochmal Kraft, spielten konzentriert weiter und gingen bei einem Stand von 11:9 in die Halbzeit. In der Pause lobten die Trainer die bis dahin gute Abwehrarbeit, forderten aber gleichzeitig weiterhin Konzentration und noch bessere Chancenverwertung. In der zweiten Halbzeit setzten wir dies dann auch in die Tat um. Eine aggressive Deckung und schnelles Umschaltspiel führten zu schönen Kontertoren. Im Angriff konnten wir durch schnelle Passspiel Lücken schaffen und so hielten wir bis zur 45. Minute einen drei Tore Vorsprung. Durch eine kurze Schwächephase kamen die Damen vom TSV Halle-Süd bis auf ein Tor zum 17:18 heran. Doch unsere Siegeswille war größer. In einer letzten Auszeit zehn Minute vor Ende der Partie motivierten wir uns nochmals und sammelten Kraft für die letzten Phase. Und so standen wir in der Abwehr noch kompakter und verwandelten die Tore im Angriff noch besser. So kassierten wir nur noch ein Gegentor und notierten noch sieben weitere auf unserem Konto. Mit dem Schlusspfiff erzielten wir den 25:18 Siegtreffer und ziehen somit ins Halbfinale des Bezirkspokals ein.

Wir danken den Fans in diesem Jahr für die großartige Unterstützung bei unseren Heimspielen und hoffen, euch auch im neuen Jahr als Zuschauer begrüßen zu können.

Die Frauenmannschaft wünscht allen Fans,Spielern,Mitgliedern und deren Familien eine besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2014

Es spielten: R. Bartlitz und L. Franke (Tor),D. Bartlitz,K. Keitel,J. Kühl (2),J. Lichner,S. Walther (2),A. Grajetzky (6),S. Rauchfuß (7),K. Walther (5),S. Hoßbach (1),M. Gaudig (2)