KKMä 041 2013/2014 Langenbogener SV 2 - SV 1925 Steuden 2

5.0/5 rating (2 votes)

Spiel 041 Sonntag, 08.12.2013 um 17:20 Uhr

Handballkrimi am Sonntagabend in Wansleben Am heutigen Abend trafen der Tabellen fünfte aus Steuden und der sechste aus Langenbogen aufeinander. Schon zu Beginn konnte man ahnen, dass in diesem Spiel wenig Tore fallen werden. Es dauerte bis zur vierten Minute, bis die Hausherren das erste Tor der Partie erzielten. Nach diesem Treffer kassierte man schnell 3 Gegentore, wodurch Steuden mit 1:3 in Führung ging. Ab diesem Spielstand wurde das Spiel von harten Zweikämpfen, schlechten Torabschlüssen und sehr strittgen Schiedsrichter Entscheidungen geprägt. Aus diesem Grund kam es auch schon in der neunten Minute zur ersten Hinausstellung bei den Hausherren. Nach dieser Zeitstrafe ging das Spiel erst richtig zur Sache. Jedes anfassen der gegnerischen Spieler wurde sofort abgepfiffen und mit einem Freiwurf oder einem 7 Meter bestraft, den unser Torhüter zunächst stark parriert. In der 18 Minute wurde unserem Spieler mit der Nr. 22, Christian Schmidt, nach einer 2 Minutenstrafe die rote Karte angedroht, wegen angeblichen diskutieren. Bis zur Halbzeit kühlten sich die Gemüter allmählich ab und man ging mit einem 8:11 Rückstand in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte die Mannschaft auf 10:11 verkürzen und hatte kurz darauf sogar die riesen Chance zum Ausgleich, doch dieser wurde uns durch einen Fehlwurf verwehrt. Daraufhin zog Steuden mit 10:14 davon. Ab diesem Zeitpunkt stand die Abwehr noch kompakter um einen größeren Rückstand zu verhindern, wodurch man sich den Ball früh erkämpfte und zum Gegenstoß starten konnte, doch die Chancenverwertung war am heutigen Abend miserabel. Zu allem Ärger stand man ab der 43 Minute nur zu viert auf dem Spielfeld. Durch eine super Abwehrarbeit konnte man einen höheren Rückstand abwenden und sogar im Angriff einen schönen Treffer vom Kreis verbuchen. Als man wieder komplett war, kämpfte man sich langsam aber sicher immer näher an Steuden heran. Doch beim Spielstand von 15:17 verschenkte unser Spieler mit der Nr. 4, Andreas Schmidt (der sowieso nicht seinen besten Tag erwischt hat), zwei sichere Tore zum lang ersehnten Ausgleich. So gelang Steuden erneut die 3 Tore Führung. Trotzdem ließ die Mannschaft nicht locker und erzielte kurz vor Ende der Partie den 17:18 Anschlusstreffer. Doch durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr kassierte die Mannschaft kurz vor Schluss einen weiteren Gegentreffer. Und somit verlor man ein hart umkämpftes Spiel vor heimischer Kulisse mit 17:19.

Die Mannschaft beendet die Hinrunde mir 6:10 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Bester Schütze bei den Gästen war die Nr. 17, Enrico Lange, mit 9 Treffern.

7 Meter: LSV 1/1 und Steuden 4/8 Strafen: LSV 7 und Steuden 3

Spieler: Lauterbach, Zilliger, Schmidt C., Schröder (3), Schmudde (2), Wolf (4), Teuchert, Pohl T. (4), Hotop, Schock M., Schock O., Radtke (3), Azerott (1),

MV: Pohl Sebastian