BLFr 021 SpG Weißenfels/Großgrimma 2 - Langenbogener SV

0.0/5 rating (0 votes)

Starke Mannschaftsleistung führt zum Sieg

Am frühen Sonntagnachmittag stand uns ein weiteres schweres Spiel bevor. Unser Gegner war die 2. Damenmannschaft der SpG Weißenfels/Großgrimma, welche sich zu diesem Zeitpunkt auf Tabellenplatz drei, unmittelbar vor uns befanden. Nachdem wir im letzten Spiel gegen Erdeborn durch eine Vielzahl an Fehlern den Sieg aus der Hand gegeben haben, wollten wir nun wieder zwei Punkte auf unserem Konto gutschreiben. Dementsprechend gingen wir mit Anpfiff hochmotiviert in die Partie. Mit einer 1:5-Deckung brachten wir gleich zu Beginn das Angriffsspiel der Gegnerinnen durcheinander. Unsere vorgezogene Abwehrspielerin S. Rauchfuß konnte mehrfach den Ball abfangen, anfänglich aber nur selten für sich gewinnen. Trotz dessen waren die Damen aus Weißenfels/Großgrimma aus dem Rhythmus gebracht. Des weiteren konnte unser gut stehender Abwehrblock mit A. Grajetzky,M. Gaudig und S. Walther einige Bälle abfangen und läuteten die ersten Kontertore durch die Außenspielerinnen K. Walther und S. Rauchfuß ein. Nach zehn Minuten notierten wir ein 0:5 auf der Anzeigetafel. Nach 15 Minuten kamen die Gegnerinnen besser ins Spiel und unsere Abwehr wieß erste Lücken auf. Durch gezielte Pässe an den Kreis erzielten diese zwar keine direkten Tore, bekamen jedoch durch Foulspiele unsererseits berechtigte 7-Meter mit anschließendem Torerfolg. Wir ließen uns dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten unsere Angriffe mit Bedacht aus. Durch schnelles Passspiel schafften wir die nötigen Lücken für unsere Außen K. Walther und S. Rauchfuß oder unsere Kreisspielerin M. Gaudig bzw. setzten unsere Rückraumspielerinnen durch gute Spielzüge in Szene. Mit einem solchen glanzvollen Spielzug setzte S. Walther den Schlusspunkt der ersten Halbzeit und wir gingen mit einer sechs Tore Führung in die Kabine. In der Pause motivierten uns unsere Trainer, diese bis dato durchgehend gute Leistung beizubehalten, verwiesen aber auf die noch schlechte Chancenverwertung. Die zweite Halbzeit knüpfte an die erste an und so setzten wir gleich im ersten Angriff den erneuten Treffer. Die Damen aus Weißenfels/Großgrimma erzielten zwar den ein oder anderen Anschlusstreffer, doch unsere Torfrauen R. Bartlitz und L. Franke hielten durch gute Paraden ihren Kasten weitestgehend sauber.
Während dessen klappte in unserem Angriff nahezu jeder Spielzug. F. Lichner schaffte durch gutes Täuschungsspiel Lücken für ihre Außenspieler und unsere Rückraumspielerinnen S. Hoßbach und A. Grajetzky setzte sich durch gute Würfe und glanzvolle Pässe an unsere Kreisspielerin in Szene.
Nach 60 Minuten und einem Enstand von 14:23 gingen wir als verdiente Sieger vom Platz, nahmen die zwei Punkte aus Hohenmölsen mit und sicherten uns Tabellenplatz drei. Lediglich die schlechte Chancenverwertung, vor allem durch die beiden Außenspielerinnen und die 7-Meter-Schützen, lässt Luft nach oben und hätte ein deutlicheres Ergebnis beschert. Unsere Trainer äußerten sich im Anschluss mit großer Zufriedenheit. "Es war das bester Spiel in dieser Saison!". Gute Torfrauen, gute Spielzüge und eine sichere Abwehr ist die Summe dieser starken Mannschaftsleistung. Und wir hoffen, diese bereits am kommenden 2. Advent gegen die 2. Mannschaft vom Landsberger HV zu wiederholen.

Es spielten:

R. Bartlitz und L. Franke (Tor),J. Lichner (1),S. Walther (5),F. Lichner,A.
Grajetzky (3),S. Rauchfuß (5),K. Walther (3),S. Hoßbach (1),M. Gaudig (5)