BLFr 017 2013/2014 Langenbogener SV - BSV Fichte Erdeborn

2.4/5 rating (5 votes)

Spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde
Am späten Sonntagabend standen sich die Frauenmannschaften vom Langenbogener SV und dem BSV Fichte Erdeborn gegenüber. In der vollbesetzten Halle, welche für beide Mannschaften zugleich die Heimstädte ist, wollten wir als Sieger vom Platz gehen.
Doch die letzten Saisonspiele haben gezeigt, dass wir uns gegen die Fichte-Damen immer wieder schwer tun.
Und so stiegen wir auch gleich mit Unsicherheiten ins Spiel ein. Im Angriff setzten wir die Bälle neben das Tor und in der Abwehr waren wir zu langsam und ermöglichten so dem Gegner durch unnötiges Foulspiel mit einigen 7-Meter-Toren in Führung zu gehen. Nach 15 Minuten stand es berechtigter Weise 2:5 für die Gäste.
Eine taktisch gut gesetzte Auszeit unserer Trainer unterbrach den Spielfluß des Gegners und wir kamen nun, angefeuert durch die zahlreichen Fans, deutlich besser ins Spiel. Unsere Abwehr stand jetzt kompakter, rückte schneller zusammen und ließ so nur wenige Torchancen zu. Kam der Ball dann doch einmal aufs Tor, so wurde er durch unsere Torfrauen gut pariert.
Wir wandelten den Drei-Tore-Rückstand in eine Führung um und gingen mit 8:7 in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Damen vom BSV Fichte Erdeborn wieder besser in Fahrt. Währenddessen wir unseren ersten Ball nach kurzer Zeit unnötig verspielten, schaltete der Gegner schnell um und erzielte den Ausgleich und kurze Zeit später den Führungstreffer zum 8:9. Von da an liefen wir dem Sieg chancenlos hinterher. Motiviert durch die Anfeuerungsrufe von der Tribüne, konnten wir zwar immer wieder den Ausgleich erzielen, doch fanden wir im Angriff keine Möglichkeiten um wieder in Führung zu gehen. Die Manndeckung unserer Rückraumspielerin erschwerte uns zudem das Angriffsspiel. Leider waren auch einige Schiedsrichterentscheidungen fragwürdig, die zur teils angespannten Stimmung beigetragen haben.
Drei Minuten vor Ende der Partie konnten wir abermals den Ausgleich setzen und hofften nun auf einen erneuten Ballgewinn. Doch Erdeborn verwandelte den Angriff erfolgreich zur Führung. Statt nun den letzten Angriff in Ruhe auszuspielen, verfielen wir in Unruhe und schlossen den Angriff zu früh ab. Die Gäste spielten die letzte Minute nun taktisch herunter und wir fanden keine Möglichkeit mehr, den Ball für uns zu gewinnen. So blieb es beim Endstand von 14:15.
Das harte Training der letzten Wochen hat leider nicht zum Erfolg geführt. Dies zeigt uns wiederum, dass wir noch intensiv arbeiten müssen, um an die bisherigen Erfolge anknüpfen zu können.
Ein großes Dankeschön richten wir an alle Zuschauer, die uns so tatkräftig von der Tribüne unterstütz haben und hoffen sehr, euch bei den weiteren Heimspielen begrüßen zu können.

Es spielten: Ramona Bartlitz und Luisa Franke (Tor),Daniela Bartlitz,Kristin Keitel,Maria Gaudig (1),Karolin Walther (3),Josephine Lichner,Susanne Walther,Florentine Lichner (1),Anne Grajetzky (6),Franziska Wolff (1),Sabrina Rauchfuß (2),Josephine Kühl