BLMä 038 2013/2014 Landsberger HV 2 - Langenbogener SV

4.2/5 rating (10 votes)

Langenbogen fuhr erstmals in dieser Saison als Favorit zu einem Spiel. Gegen Landsberg sollten die nächsten Punkte auswärts eingefahren werden um sich ein gutes Polster zu verschaffen. Mit dem Anwurf und dem ersten Angriff der Langenbogener wurde schnell klar, dass dieses Spiel kein gutes für die Gäste wird. Man lag schnell 4:1 hinten. In der Abwehr passte gar nichts. So wurden mit M. Teuchert der Abwehrspezialist und M.Kühne im Tor eingewechselt und so der Defensive mehr Aggressivität und Stabilität verliehen. M. Kühne sollte das Angriffsspiel mit Kontern füttern. Dies gelang auch und so stand es in der 16. Minute 8:8. V. Schreiter zeigte hier in Halbzeit 1 zumindest im Angriff eine starke Leistung. Das Spiel wog hin und her. Beim 12:12 in der 20. Minute zündete erstmals C. Voß, was aber an diesem Tag nicht oft genug gelang. In der 28. Minute gelang die erste Führung des Spiels, jedoch glich Landsberg bis zur Halbzeit zum 14:14 aus. Mit Beginn der zweiten sollte alles besser werden. Sollte… Schnell lag man wieder hinten. Man berappelte sich jedoch und das Langenbogener Spiel fand zwischen der 40. und 45. Minute seine beste Phase. Druckvoll im Angriff, auf schnellen Beinen in der Abwehr. So lag man durch M. Träger, der an diesem Tag einer der wenigen mit konstanter Leistung im Angriff UND Abwehr war, mit 20:22 in Front. Unkonzentriertheiten ließen aber nicht auf sich warten und Landsberg glich wieder aus. Man konnte zwar nochmal kurzzeitig in Führung gehen, aber an diesem Tag war man einfach zu harmlos in der Abwehr und gedanklich nicht bei der Sache und schon gar nicht die Schnellsten. Abgefangene Bälle wurden dem Gegner mit freundlichen Grüßen hergeschenkt und dieser bedankte sich auf seine Art und Weise. Auch eine komplette Manndeckung 5 Minuten vor Schluss brachte keinen Erfolg und der Gegner durfte seine Angriffe sehr lange ausspielen und gewann verdient mit 31:29. Aber auch Positives gab es an diesem Sonntag. Gut und gerne 20 Langenbogener Fans feuerten ihr Team mit Leidenschaft an. Man hatte keine Verletzten und das nächste Spiel steigt erst am 01. Dezember.

Dann kommt es endlich zum Schlagerspiel gegen SV Steuden. Bis dahin muss und wird dem Team von Trainer M. Nagy etwas einfallen, um Konstanz in die Abwehr zu bekommen.

Langenbogen mit

Kühne, Baumert, Rost, Nagy, Schreiter, Teuchert, Glathe, Brückner, Radtke, Träger, Bratfisch, Klappach, Weber, Voß