KKMä 030 2013/2014 TSV Leuna 2 - Langenbogener SV 2

3.6/5 rating (9 votes)

Die Mannschaft ist voller Selbstvertrauen durch den letzten Heimsieg gegen Dieskau nach Leuna zum Tabellen zweiten gereist. Die dort lauernde Mannschaft war vergangene Saison aus der Kreisliga abgestiegen. Aus diesem Grund hat man den Gegner nicht unterschätzt, sondern als ernsthaften Konkurrenten eingestuft.

Die Partie begann zerfahren, es dauerte bis zur 3ten Minute, bis eine Mannschaft überhaupt ein Tor warf, dieses Kunststück gelang durch einen hart erkämpften 7 Meter der Heimmannschaft. Im direkten Gegenzug konnten unsere Jungs durch einen schönen Rückraumwurf unserer Nr. 26 Markus Schmudde ausgleichen. Nach diesem Ausgleich ging Leuna mit 3:1 in Führung. Diese Gegentore ließen unsere Spieler kalt und glichen durch einen sauber raus gespielten Spielzug und einen 7 Meter wieder aus. Bis zum 5:5 blieb das Spiel ausgeglichen, nach diesem Spielstand konnten unsere Spieler einen 4 Tore Vorsprung heraus spielen zum 5:9. Bis zu diesem Zeitpunkt stand die Abwehr gut und die Angriffe wurden ruhig und mit Übersicht ausgespielt. Die einstudierten Spielzüge wurden sauber durchgespielt und sicher verwandelt. In der 16 Minute stand unsere Mannschaft nur zu viert auf dem Parkett, wodurch Leuna wieder ins Spiel kam und verkürzt. Dieser Spielstand 10 Minuten vor Schluss der 1sten Halbzeit führte einen Torwartwechsel auf sich, der junge Tom Lauterbach mit der Nr. 2 ging vom Feld und der erfahrene Carsten Böttcher mit der Nr. 33 nahm zwischen den Pfosten Stellung. Kurz vor Ende der 1sten Halbzeit hält unser Torwart eine freien Wurf und schickt die beiden außen Schröder und Lehmann zum Konter, den Lehmann souverän durch die Vorarbeit von Schröder zum 9:13 verwandelte. Kurz darauf ging man beim Spielstand von 10:13 in die Kabine.

In der Halbzeit Besprechung einigte man sich auf eine 5:1 Deckung und und einen konzentrierten Start in die 2te Hälfte.

Zum Start in die 2te Hälfte stand man nur zu fünft auf dem Feld, weil unsere Nr. 20 Olaf Petrikowski kurz vor Schluss der 1sten Halbzeit eine 2 Minutenstrafe absetzen musste. Aus dieser Situation heraus schaffte Leuna den 11:13 Anschluss. Im direkten Gegenzug verwandelte unser links außen, einen Wurf von außen, welcher durch sauberes Stoßen unserer Jungs, trotz Unterzahl, heraus gespielt wurde. Nachdem die Mannschaft wieder vollzählig war spielte man die in der Kabine angesprochene 5:1 Deckung um den Mittelmann aus dem Spiel zu nehmen. Diese Deckungsvariante erwies sich als äußerst erfolgreich, wodurch man mit einigen Kontern und schneller Mitte (falls doch mal ein Gegenerischer Wurf den Weg ins Netz fand) einen 8 Tore Vorsprung zum 20:28 heraus spielte.

Nach diesem Spielstand warf man dem Gegner den Ball 3 x in Folge direkt in die Hände, sodass dieser zum 23:28 verkürzte. Bei noch ungefähr 8 Minuten Spielzeit. Nach diesen schnellen Gegentoren spielten unsere Jungs die verbleibenden Minuten ruhig aus und stellten den alten 8 Tore Vorsprung wieder her, zum 24:32. Kurz vor Schluss konnte Leuna noch mal auf 25:32 verkürzen, trotzdem änderte es nichts daran, dass die Jungs ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison holten.

Beste Werfer der Gastgeber waren die Nr. 55 Konrad Peter Nebe und die Nr. 2 Peter Nebe mit je 7 Treffer.

Am Ende konnte man zurecht sagen, dass diese Leistung vom 6 Spieltag die beste der laufenden Saison war.

Die Schiedsrichter aus Erdeborn hatten zu jeder Zeit der Partie alles unter Kontrolle und zeigten eine gute und souveräne Leistung ohne Aufreger.

LSV 2 : 6x2 Minuten Zeitstrafe und 2/2 7m

TSV Leuna: 7:2 Minuten Zeitstrafe und 6/6 7m

Spieler: Lauterbach, Schmidt, A. (4), Schock, Zilliger (1), Petrikowski, Schröder (6), Schmudde (4), Wolf (2), Pohl, T. (8), Hotop (2), Renner, Lehmann (5), Böttcher

MV: Pohl, B. und Schmidt C.