BLFr 013 2013/2014 Landsberger HV - Langenbogener SV

0.0/5 rating (0 votes)

Am dritten Spieltag der Saison mussten wir gegen den Absteiger aus der Sachsen-Anhalt-Liga,den Landsberger HV antreten. Dementsprechend war uns allen bewusst,dass dies kein einfaches Spiel werden wird. Mit dem Anpfiff trat uns eine 5-1-Deckung entgegen, welche eine unserer Rückraumspielerin gleich zu Beginn in Manndeckung nahmen. Daraufhin stellte unser Trainer die Angriffspositionen um und wir spielten fortan mit zwei Kreisspielerinnnen. Mit einer nun offensiveren Deckung hatten unsere Angriffsspieler zunächst einige Probleme, konnten sich aber in guten 1-zu-1-Situationen zum Torewrfolg durchsetzen. Bis zum zwischenzeitlichen 6:6 konnten wir den Frauen vom Landsberger HV gut entgegensetzen und auch ihr schnelles Konterspiel unterbinden. Doch was in den ersten 15 Minuten gut lief, sollte in den zweiten nicht gelingen. Wenig Ideen, kaum angesagte Spielzüge und eine gut stehende Abwehr der Gastgeber waren der Grund für einen 11:8 Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit sollten leider ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt sein. Zudem zog sich eine fragwürdige Schiedsrichterleistung durch das gesamte Spiel. Sicherlich suchen wir nicht die Schuld für unsere erste Saisonniederlage im Schiedsrichtergespann, doch sehr skuril waren deren Entscheidungen schon. Während die Frauen vom Landsberger HV in den Wurfarm griffen oder den Spieler im Wurf von hinten nachstießen und dafür nicht einmal eine gelbe Karte erhielten, kassierten wir für selbiges Abwehrverhalten mehrmals eine 2-Minuten-Strafe. Doch abgesehen davon war auch unsere Leistung nicht die Beste. Wir konnten den Landsberger Damen in der zweiten Hälfte nicht  mehr viel entgegensetzen und so war der Endstand von 24:15 berechtigt. Jedoch positiv anzumerken sind unsere beiden neuen Rückraumspielerinnen Stefanie Hoßbach und Franziska Wolff, welche gut ins Spiel gefunden haben und sich durch die ein oder andere Aktion gut in Szene setzen konnten.

In den nächsten drei Wochen Spielpause stehen nun wieder intensiver Kraft-, Konditions- und Taktiktraining auf dem Plan. Und am Sonntag, den 10.11.2013 um 18:15 Uhr steht gegen den BSV Fichte Erdeborn ein kleines "Derby"-Spiel an., Dort hoffen wir sehr auf eure tatkräftige Unterstützung.

Es spielten: Ramona Bartlitz,Lusia Franke,Daniela Bartlitz (2),Josephine Kühl,Florentine Lichner,Anne Grajetzky (6),Franziska Wolff (2),Sabrina Rauchfuß,Karolin Walther (3),Stefanie Hoßbach,Maria Gaudig (2)