KKMä 018 2013/2014 Langenbogener SV 2 - TuS Dieskau-Zwintschöna 2

4.7/5 rating (3 votes)

13.10.13 17:00 Langenbogener SV 2  TuS Dieskau-Zwintschöna 2 25:18

Die Mannschaft empfing am 4ten Spieltag der Saison 2013/2014 die 2te Mannschaft von Tus Dieskau, den Absteiger aus der vergangen Saison. Somit war klar, dass die Mannschaft von Dieskau eine Menge Erfahrung aus der Kreisliga im Schlepptau hatte. Doch deshalb hat man sich nicht aus dem Konzept bringen lassen, denn man wollte die weiße Weste in eigener Halle bewahren. Das Spiel begann mit dem Anwurf von Dieskau, woraus sich die 0:1 Führung entwickelte, welche die einzige im gesamten Spiel war. Im direkten Gegenzug glichen unsere Jungs aus. Die ersten 10 Minuten waren sehr zerfahren, Angriff und Abwehr liefen auf beiden Seiten nicht optimal. Zur Mitte der 1sten Halbzeit fing sich unsere Mannschaft und erarbeitete durch schnelle und präzise Konter, sowie sauber durchgespielte Angriffe und einer guten Abwehrleistung eine 6 Tore Führung. Kurz vor Ende der 1sten Halbzeit verletzte sich unsere Nr. 26 Markus Schmudde am linken Fuß, so dass er nicht mehr weiter spielen konnte. Zur Halbzeit ging man mit einer 5 Tore Führung 12:7 und einem Spieler weniger in die Pause. Mit Beginn der 2ten Hälfte konnte man die Führung auf 7 Tore ausbauen zum 14:7. Nach diesem Spielstand kam die wie so oft auftretende Unkonzentriertheit zum Vorschein, welche Dieskau ausnutzte und auf 14:10 verkürzt. Unsere Mannschaft fing sich nach ein paar Minuten der Unkonzentriertheit wieder und spielte durch schnelle Gegenstöße einen 8 Tore Vorsprung heraus zum 19:11. Dieser hätte deutlicher ausfallen können, wenn unser links außen nicht so ein Pech im Abschluss gehabt hätte. Nach dieser erneuten deutlichen Führung blieb unsere Mannschaft konzentriert, spielte die Angriffe lange aus und stand gut in der Abwehr. Das einzige was man nicht unter Kontrolle bekam, war der Aufbauspieler mit der Nr. 4 Frank Bruchmann, welcher uns 15 von 18 Gegentoren einschenkte. Am Ende ging man trotzdem mit einem souveränen 25:18 Heimsieg vom Feld. Die Mannschaft hat aktuell 4:4 Punkte und befindet sich auf dem 5ten Tabellenplatz.

Spieler: Schmidt, A. (4), Zilliger, Petrikowski (1), Schröder, Schmudde (5), Wolf (2), Pohl, T. (4), Hotop (4), Lauterbach, Lehmann (4), Radtke (1) und Azerott

MV: Pohl, B., Schmidt C.

LSV 2 : 1x2 Minuten Zeitstrafe und 2/4 7 Meter  Tus Dieskau 2: 2x2 Minuten Zeitstrafe und 5/6 7 Meter