BLMä 023 2013/2014 Langenbogener SV - TSG Gymnasium Querfurt

5.0/5 rating (5 votes)

4. Spieltag Saison 2013/2014 Bezirksliga Spielbezirk Süd

Langenbogener SV - TSG Gymnasium Querfurt

Am Sonntag, den 13.10.2013 10:00 Uhr, wurde der aktuelle Tabellenzweite TSG Gymnasium Querfurt als Gegner zu einem Heimspiel in der Seefeldhalle erwartet. In Anbetracht der ungewöhnlich frühen Anpfiffzeit und dem Willen zu einem Heimsieg, verzichteten die Spieler freiwillig auf die vorabendliche Party. Um 9:00 Uhr standen alle zum Erwärmungsprogramm bereit.

Nach zwei knappen und unglücklichen Niederlagen, sowie einem schmeichelhaften Unentschieden, forderte Trainer M. Nagy heute endlich 2 zählbare Punkte. Entsprechend motiviert ging der LSV schnell in Führung und konnte diese mit 2 weiteren Toren auf eine 3:0 Führung ausbauen. Davon ließ sich Querfurt jedoch nicht beeindrucken und glich durch einen 3-0-Lauf wieder aus. Durch Unstimmigkeiten in der LSV-Abwehr und den geschickt agierenden Querfurter Spieler M. Schmeisser, der sich über die rechte Seite gut durchsetzen konnte, ging der TSG mit 4:5 in Führung.

Um einen größeren Rückstand zu verhindern, musste eine Umstellung der Abwehr her. Der Trainer wechselte die Abwehrspezialisten S. Braune und M. Teuchert ein. Dann endlich stand die Abwehr besser, war aggressiver.

Mit druckvollen Paraden aus dem Rückraum konnte der Rückstand ausgeglichen und zu einer 11:9 Halbzeitführung ausgebaut werden.

Nach dem Wechsel sollte die Führung nicht wieder hergegeben werden. Vor allem die jungen Spieler V. Schreiter und J. Nagy konnten sich mit weiteren schönen Toren in Szene setzen.

Im weiteren Spielverlauf konnte der TSG oft nur über den Kreis zum Torerfolg gelangen oder einen Siebenmeter erzwingen.

Mit der Auszeit von Querfurt wurde die Abwehr auf diese Mängel eingestellt. Die Auszeit verpuffte beim TSG und der LSV rührte Beton in der Abwehr an.

Beim 20:14 war der Widerstand der Querfurter gebrochen und es stand fest, wer als Sieger das Parkett verlassen würde. Die Spielzeit ging mit wenig Gegenwehr und sehenswerten Toren aus dem Rückraum dem Ende entgegen.

Den Schlusstreffer zum 26:18 erzielt Abwehrspieler S. Braune nach einem Konter mit einem schönen Heber.

Zu bemängeln ist der teilweise unkonzentrierte Abschluss. Mit 6 verworfenen Bällen vor dem freien Tor und zahlreichen Fahrkarten von den Außenpositionen, sowie einem verworfenen Siebenmeter, hätte das Ergebnis viel deutlicher ausfallen müssen.

Strafzeiten: (3) Langenbogener SV, 4 (TSG Gymnasium Querfurt)

Schiedsrichter: VfB Bad Lauchstädt; Schönburg, Ulrich mit der bisher besten Schiedsrichterleistung in der Saison.

Aufstellung:

T. Baumert, R. Bratfisch, S. Braune, T. Brückner, M. Glathe, M. Kühne, T. Lehmann, J. Nagy, C. Rost, V. Schreiter, M. Teuchert, M. Träger, C. Voß, F. Weber