BLMä 017 2013/2014 BSV Klostermansfeld - Langenbogener SV

Spiel-Nr. 017 Bezirksliga Männer Staffel Süd
BSV Klostermansfeld : Langenbogener SV 30:30

Ein Punkt geholt, zwei Punkte verloren

Die Vorzeichen standen erneut nicht unter einem guten Stern. Torhüter T. Baumert und Christoph Rost mussten kurzfristig absagen, S. Braune verweilte noch im Urlaub, M. Teuchert und C.Voß krankheitsbedingt angeschlagen und F. Weber und M.Klappach mit Verletzungen erstmal nur auf der Bank. So stellte sich das Langenbogener Team gegen den Favoriten aus Klostermansfeld praktisch von allein auf.

Der Beginn ließ auch auf kein positives Endergebnis schließen, denn schnell lag man 5:2 hinten. Aber wenn man dem Aufsteiger eines nicht absprechen kann, dann ist es sich durch eine tolle Moral und Teamgeist in ein Spiel zurück zu kämpfen. So ging auch wieder die Post ab bis zum zwischenzeitlichen 7:7, bis man in der 16. Minuten sowie 25. je eine 2-Minuten-Strafe hinnehmen musste und Klostermansfeld über die Zwischenstände 9:8, 12:9 und 13:11 mit 15:13 als Führender in die Halbzeit ging. Mit dem Anpfiff des Schirigespanns Steinbach/Zinker zur zweiten Halbzeit, zeigte sich Langenbogen noch motivierter als zuvor. 16:16 war der Stand als Langenbogen wieder in Unterzahl dagegenhalten musste. Man ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und hielt bis zum 18:18 die Unterzahl durch und konnte sich anschließend auf 19:21 absetzen. Im Anschluss daran geriet man wieder in Unterzahl, diesmal innerhalb einer Minute in eine Doppelte. Nahezu unbeschadet und durch einen in der zweiten Hälfte überragenden M. Kühne im Tor, überstand man diese Unterzahl und konnte sich durch clevere Spielweise sogar ein wenig absetzen. Im Angriff zeigten sich besonders C.Voß und V. Schreiter von ihrer besten Seite. Nachdem sich Langenbogen in der stets fair geführten Partie auf 22:26 absetzen konnte, erhielt man jedoch den Eindruck, dass Langenbogen das Spiel nicht gewinnen sollte. Viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen und mit 7:1 2-Minutenstrafen gegen die Saalekreiser, konnte sich Klostermansfeld wieder herankämpfen und glich beim 27:27 und 28:28 aus. 57.30 Minuten zeigte die Uhr an, als mit M.Schmudde die erneute Langenbogener Führung eingewechselt wurde. Nach diesem Tor fing M.Schmudde, der sich einem halben Meter neben dem Anwurfkreis befand, den Klostermansfelder Anwurf ab. Langenbogen somit 30:28 in Führung und in Ballbesitz, bei noch 1.55 Minuten Restspielzeit. Denkste! Schiri Zinker, welcher mit dem Rücken zum Spielgeschehen in Richtung Langenbogener Torraum lief, „sah“ (wie auch immer) als einziger, dass sich M.Schmudde im Anwurfkreis befand und somit laut Regelwerk mal wieder mit einer 2-Minuten-Strafe vom Feld verwiesen wurde. So blieben noch knapp 2 Minuten Spielzeit die in Unterzahl beendet werden musste. In dieser Zeit gelang Klostermansfeld auch der glückliche Ausgleich. Die Enttäuschung am Ende dieses Spiel nicht gewonnen zu haben, war Anfangs sehr groß. Jedoch stachelt es die Langenbogener immer mehr an, sich weiterhin für Siege zu zerreißen! Der Teamgeist und Ehrgeiz wird so schnell nicht gebrochen.

Das nächste Spiel ist endlich wieder ein Heimspiel. Zu Gast am 13.Oktober wird der momentane Spitzenreiter TSG Gymnasium Querfurt sein.

Kühne, Nagy, Schreiter, Lehmann, Teuchert, Glathe, Radtke, Träger, Bratfisch, Weber, Klappach, Brückner, Schmudde, Voß