KKMä 014 2013/2014 Hallescher SC 96 3 - Langenbogener SV 2

3.7/5 rating (6 votes)

Spiel 014 HSC 96 3:LSV 2

Die Mannschaft ist voller Selbstvertrauen durch den Sieg vom vergangenen Wochenende nach Halle gereist, wo die 3te Mannschaft vom HSC 96, die man in der letzten Saison 2x bezwingen konnte, zum Tanz bat. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, es fiel ein Tor nach dem anderen.
Der sehr robuste und zunächst Abschluss sichere Angriff unserer Jungs hat die schwache Leistung der Abwehr wieder wet gemacht. Der Abschluss von außen war am heutigen Tag nicht von Erfolg gekrönt. Die Mannschaft vom HSC 96 spielte alle Angriffe mit Geduld und Übersicht aus, wodurch sie zur Halbzeit mit 15:14 in Führung lagen. Zum Anpfiff der 2ten Halbzeit hat unser MV auf eine 4:2 Abwehr umgestellt, die zunächst sehr gut Stand und mit 2 schnellen Gegenstößen belohnt wurde. Aber dann hat die Mannschaft vom HSC 96 immer wieder eine Lösung gefunden diese Abwehr zu durchbrechen. In der 40 Spielminute bekommt die Nr. 5 vom HSC 96 einen Konter, unser Spieler mit der Nr. 31 Stephan Hotop rennt hinterher um ihn zu stören, wodurch der Spieler vom HSC 96 kurz vor dem 6 Meterraum über seine eigenen Beine stolpert und Stephan Hotop zu unrecht eine 2 Minutenstrafe wegen Bein stellen bekommt.
Bis zur 55 Minute war es ein nicht schön anzusehendes Auf- und Ab der beiden Mannschaften, welche immer wieder den Ausgleich schafften. Als dann in der 57 Minute der Anschluss zum 28:26 kam, stellen wir die Abwehr auf Manndeckung um, welche aber leider nichts mehr brauchte. So verlor die Mannschaft mit 29:27 gegen die dicken Bäuche aus Halle. Man muss aber dazu sagen, dass die Schiedsrichterleistung am heutigen Tag auch einen Anteil am Ergebnis hatte. Zeitspiele vom HSC 96 wurden überhaupt nicht war genommen und jedes reklamieren wurde gegen uns gepfiffen. Die Torwartleistung unseres einzigen Torhüters Tom Lauterbach war sehr gut, er hat viele freie Bälle gehalten, aber leider bekam er auch viele undenkbare Bälle hinten rein.

Beste Torschützen waren T. Pohl, Radke und Hotop mit je 6 Treffern.

Im großen und ganzen war es ein mittelmäßiges Spiel und eine mittelmäßige Leistung unserer Mannschaft mit zu vielen Fehlpässen und Fehlwürfen durch Unkonzentriertheit.
Jetzt heißt es Kopf hoch und am 13.10.2013 um 17:00 in der Seefeldhalle in Wansleben gegen Tus Dieskau, den Absteiger aus der Kreisliga, die nächsten Punkte zu holen.

Schiedsrichter: Wasserzier, André und Mohr Vanessa aus Großkorbetha.

Langenbogener SV 2: 2x2 Zeitstrafen und 3/3 7 Meter
Hallescher SC 96: keine Zeitstrafe und 4/2 7 Meter

Aufstellung: Lauterbach, Schröder, Schmidt, A., Wolf, Pohl, T., Lehmann, Radtke, Nagy, Schmudde und Hotop