BLMä 007 2013/2014 HC Burgenland 3 - Langenbogener SV

4.5/5 rating (6 votes)

Erneut keine Punkte in Plotha

Der Samstag begann bereits mit einer Hiobsbotschaft. Nachdem Abwehr-Ass Sylvio Braune für dieses Spiel nicht zur Verfügung stand, meldete sich auch noch kurzfristig unser Shooter Christian Voß krankheitsbedingt ab. Nichts desto trotz fuhren die Männer voller Zuversicht nach Plotha um gegen den „großen Unbekannten“ HC Burgenland III Punkte mit in den westlichen Saalekreis zu nehmen. Der HCB, welcher aus der ehemaligen SG Saaletal und HSV Naumburg/Stößen neu gegründet wurde, bestach von Anfang an mit sicheren schnellen Spiel und einen sehr starken Stephan Zanke auf der Mitte, aber auch der LSV wusste zu gefallen und so wurden gerade in der ersten Halbzeit von Jannik Nagy sehr schöne Spielzüge vorgetragen. Keine Mannschaft konnte sich so richtig im ersten Durchgang absetzen. Über die Stationen 3:3 und 10:10 egalisierten sich die Teams immer wieder. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit führte dann der HCB mit 14:12 ehe Langenbogen abermals wieder ausgleichen konnte und somit das Resultat zum Pausentee 14:14 hieß. Mit Beginn der 2. Halbzeit wurden beide Abwehrreihen umgestellt und  die bereits erwähnten Zanke und Nagy nahmen sich gegenseitig in Manndeckung um das gegnerische Angriffsspiel zu unterbinden. Bis zum 17:17 waren beide Teams auf Augenhöhe, jedoch konnten die Burgenländer sich mit einem Lauf über 21:18 und 24:18 vorentscheidend absetzen. Den mitgereisten Fans ging wohl das letzte Spiel hier in Plotha durch den Kopf, als die LSV-Männer eine derbe Niederlage mit nach Hause nahmen. Knapp 10 Minuten vor Schluss stellte der LSV-Trainer Michael Nagy die Abwehr auf totale Offensive um, was sich auch als erfolgreich rausstellte. Denn der HCB kam mit dieser offensiven Abwehr nicht sehr gut zurecht und nahm beim Stande von 26:23 eine Auszeit. Der LSV-Trainer forderte seine Spieler sich bis zur totalen Erschöpfung reinzuhauen. Aufopferungsvoll wurde um jeden Ball bis zum Schluss gefightet. Aber leider war die 6 Tore-Führung nicht mehr wett zu machen und das Spiel endete mit 31:29.

Zum nächsten Spiel geht es nach Benndorf gegen den BSV Klostermansfeld. Die Truppe um Trainer Bolczyk startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison.

Kühne, Rost, Nagy, Schreiter, Lehmann, Teuchert, Baumert, Glathe, Radtke, Träger, Bratfisch, Weber, Klappach, Brückner