KKMä 006_2013/2014 Langenbogener SV 2 - BSV Klostermansfeld 2

4.3/5 rating (4 votes)

Am Sonntag den 22.09.2013 kam mit der zweiten Mannschaft vom BSV Klostermansfeld, denen wir in der vergangenen Saison schon 3 Punkte anknüpfen konnten ein relativ einfacher Gegner in die gut besuchte Wanslebener Seefeldhalle.
Die Mannschaft wollte unbedingt nach der Niederlage vom vergangenen Sonntag gegen den Landsberger HV 3 etwas zählbares in der eigenen Halle behalten. Durch gute Abwehrarbeit und schnelle Konter ging man schnell mit 3:0 in Führung. Zunächst konnte man diesen Abstand halten. Es wurde aber versäumt den Vorsprung auszubauen, denn die Chancenverwertung der Spieler ließ zu wünschen übrig. Zu viele freie Bälle wurden nicht im Netz untergebracht, genau wie beim letzten Spiel. Sodass man leider nur mit einer 13:10 Führung in die Pause ging.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit fing ein regelrechtes Hin- und Her der beiden Mannschaften an. Kloster kam zwar immer wieder bis auf ein Tor ran, schaffte es aber nicht den Ausgleich zu erzielen gegen gut formierte Langenbogener Abwehrspieler. In der 39.ten Spielminute bekam unsere Mannschaft die erste Zeitstrafe gegen sich, aus der man mit 2:1 Toren durch gute Abwehr und schön ausgespielte Angriffe heraus ging. Ab der 40 Minute stellte man auf eine 4:2 Abwehr um und initiierte somit viele Konter, die auch sicher verwandelt wurden, sodass man sich kurz vor Schluss mit 26:21 absetzten konnte. Durch zwei schnelle Ballverluste in der Vorwärtsbewegung kam Klostermansfeld nochmal auf 3 Tore ran zun 26:23. In der 60ten Minute bekam der Spieler mit der Nummer 11 von Klostermansfeld endlich seine verdiente zwei Minutenstrafe wegen meckern, zwar spät aber besser als nie. Das Spiel wurde dann noch mit 27:24 gewonnen. Bester Werfer unserer Mannschaft war Tobias Pohl mit 8 treffern.
Nach dem Spiel, wurde es ein wenig hitzig, weil einige Spieler von Klostermansfeld nicht mit der Schiedsrichterleistung einverstanden waren.

Die Mannschaft steht jetzt nach zwei Spieltagen mit 2:2 punkten und einer Tordifferenz von 48:48 auf dem 4 Tabellenplatz.

Langenbogener SV 2: 1/2 7m und 3x2 Minuten Zeitstrafe
BSV Klostermansfeld 2: 2/2 7m und 3x2 Minuten Zeitstrafe

Aufstellung: Lauterbach, Schmidt A., Zilliger, Schmidt C., Schröder, Wolf, Pohl T., Böttcher, Hotop, Radtke, Lehmann, Schreiter, Azerott, Schock
 MV: Pohl Sebastian