BLFr 008 2013/2014 MSV Buna Schkopau 2 - Langenbogener SV

0.0/5 rating (0 votes)

Rote Karte verhilft zum Sieg

Prinzipiell ist über das heutige Spiel nicht viel zu schreiben und wenn, dann nur Kritik. Denn bis zur 40. Minute wurden wir von den noch sehr jungen Spielerinnen des MSV Buna Schkopau 2 teilweise vorgefüht und überlaufen. Mangelnde Absprachen in der Abwehr führten zu vollendeten Spielzügen und fünf gute 7-Meter-Paraden unserer Torfrau Ramona Bartlitz landeten beim Gegner und anschließend im eigenen Tor.

Halbzeitstand 11:9

Bis zur 40 Minute waren wir nicht in der Lage, die Mannschaft um die Spielmacherin mit der Nr. 7 in Schach zu halten. Unser Glück: 20 Minuten vor Spielende erhielt besagte Spielerin ihre dritte Zeitstrafe und somit die rote Karte. Diesen Schwachpunkt des Gegners machten wir uns zu Nutze und wurden sowohl in Abwehr und Angriff stärker. Der Abwehrblock wurde etwas stabiler und die Ballgewinne setzten wir in schnelles Konterspiel um. So drehten wir einen bis dahin gerechtfertigten vier Tore Rückstand und holten die nächsten zwei Punkte. Der Endstand: 17:22

Erkenntnis für uns: In den kommenden vier Wochen Spielpause haben wir ein großes Stück Arbeit vor uns!!!

Es spielten: Ramona Bartlitz und Luisa Franke (Tor),Kristin Keitel,Josephine Kühl,Josephine Lichner (1),Susanne Walther (1),Florentine Lichner (2),Anne Grajetzky (6),Sabrina Rauchfuß (8),Maria Gaudig (1),Karolin Walther (3),Stefanie Hoßbach