BLFr 003 2013/2014 Langenbogener SV - HSV Sangerhausen

0.0/5 rating (0 votes)

Zwei Punkte zum Saisonauftakt In einem packend umwogenden Spiel standen sich am fügen Sonntag Nachmittag die Frauen vom Langenbogener SV und der HSV Sangerhausen gegenüber. Nach der knappen Niederlage im Pokalspiel am letzten Wochenende gingen die Damen hochmotiviert in die Partie. In den ersten fünf Minuten zeigten sich noch kleine Unsicherheiten, diese gingen jedoch nach kurzer Zeit in Angriffslust über. Durch eine sehr gut stehende Abwehr,schnelles Umschalten und erfolgreiche Torabschlüsse führten zu einer sechs Tore Führung zur Halbzeit (12:6). In der zweiten Hälfte kämpfte sich der Gegner aus Sangerhausen durch frühzeitige Torabschlüsse unsererseits bis auf zwei Tore heran und die Sicherheit ging bei den Langenbogener Damen verloren. Eine Auszeit zehn Minute vor Spielende brachte wieder Ruhe in ein teilweise hitziges Spiel. Wir mobilisierten noch einmal unsere letzten Kräfte und zogen durch zum Teil sehr gut verwandelte Konter mit vier Toren davon. Ein Anschlusstreffer der Gegner zum Ende hielt unsere Freude über die ersten zwei Punkte und den vorzeitigen dritten Tabellenplatz nicht zurück.

Es spielten: Daniela Bartlitz und Luisa Franke (Tor), Kristin Keitel,Josephine Kühl,Josephine Lichner,Susanne Walther,Florentine Lichner (3),Anne Grajetzky (5/2),Sabrina Rauchfuß (6),Karolin Walther (3/3),Maria Gaudig