HVSA-Pokal 2013 1.Runde

0.0/5 rating (0 votes)

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison war zugleich ein Pokalspiel. Der Gegner der
ersten Runde des HVSA-Cup war kein geringerer,als die Damen vom SV
Langenweddingen (Bezirksligist im Spielbezirk West). Beide Mannschaften standen sich in
diesem Jahr schon einmal gegenüber – beim Magdeburger Turnier im Mai kam der Sieger
aus Langenweddingen.
Nun waren wir an der Reihe,die Runde für uns zu gewinnen. Das Spiel stand jedoch unter
keinem guten Stern. Während der Gegner mit vollbesetzter Mannschaft antrat, gingen wir
Ersatzgeschwächt und ohne Stammtorhüterin an den Start. Wer nun aber dachte, die
Partie war schon vor Anpfiff entschieden, wurde eines besseren belehrt.
In einer durchgehen ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Frauen vom
Langenbogener SV nur einmal in Rückstand gerieten, stand es zur Pause 10:10.
Durch viele Fehlwürfe und eine beeindruckende Leistung unserer Ersatztorfrau Daniela
Bartlitz hätte der SV Langenweddingen schon längst in Führung gehen müssen.
In der zweiten Hälfte kamen die konditionellen Unterschiede oft zur Geltung und nach nur
wenigen Minuten lagen wir mit zwei Toren hinten. Doch durch eine gut stehende Abwehr
und tolle Paraden unserer Schlussfrau ließen wir den Abstand nicht größer werden. Am
Ende schwand die Konzentration – Pässe für schnell ausgeführte Konter landeten beim
Gegner oder gar im Aus. Aber auch das Glück war nicht auf unserer Seite, gut
ausgeführte Spielzüge und herausgeholte Siebenmeter fanden ihren Gegner in der
Schlussfrau des SV Langenweddingen.
Am Ende hieß es dann 17:21 und das Aus für die Frauen des Langenbogener SV in der
ersten Runde des HVSA-Cup.

Es spielten: Daniela Bartlitz (Tor),Kristin Keitel,Josephine Kühl (1),Susanne Walther (1),
Anne Grajetzky (9/4),Sabrina Rauchfuß,Karolin Walther (5/4),Maria Gaudig (1)