SG Saaltetal 2- Langenbogener SV

0.0/5 rating (0 votes)

Erste gegen Saaletal Auswärts

SG Saaletal gegen Langenbogener SV

Zum letzten Saisonspiel fuhren die Langenbogener Männer nach Plotha zum schweren Spiel gegen den Tabellennachbarn. Für die SG ging es um alles. Mit einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg von Landsberg hätte man alle Aufstiegsträume begraben können. Langenbogen wusste um diese Konstellation und wollte jedenfalls seine bestmögliche Leistung zeigen. Vor Spielbeginn wurde man von den Herren Schiedsrichtern daraufhin gewiesen, dass es heute wohl sehr ruppig wird und man solle ruhig spielen. OK! Das erfahrene Schiedsrichtergespann, bestehend aus Hellmund/A.Richter, wird jede aufkommende unnötige Härte sofort im Keim ersticken! Hatte man gedacht…
Das Spiel ließ sich auch recht gut an. Man konnte der SG in den ersten Minuten bis auf 2 Tore enteilen, aber dann nahm das Drama so langsam seinen Lauf. Der Langenbogener Rückraum Links wurde mehrfach am Arm hängend zu Boden gerissen, gezogen, gezerrt! Das sah eher nach Wrestling oder Judo, aber nicht im Ansatz nach regelkonformer Abwehrarbeit aus. Der Abwehrspieler wurde nicht mal mit einer gelben Karte belangt, einen Strafwurf gab es auch nicht. Auf Rückraum Mitte und Rechts, das gleiche Spiel. Entweder wurde einem ins Gesicht oder an den Hals gefasst oder die Spieler wurden niedergerungen. Gelbe Karte oder 2 Minuten-Strafe?! Fehlanzeige!!! Einzig ein paar 7m wurden gegeben. Ein sehr schönes Beispiel für „Gerechtigkeit“ gefällig?! Der Kreisläufer der Saaletaler hielt am Boden liegend, die Beine eines Langenbogener fest, welcher gerade zum Konter ansetzen wollte und daraufhin ins Stolpern geriet. Der „Unparteiische“ A. Richter holte beide Spieler zu sich und gab beiden die Gelbe Karte. Warum?! Man wird bestraft, wenn man eine Unsportlichkeit begeht. Welche hat unser Spieler begangen?! Er wurde auf unfaire Weise festgehalten und wird bestraft. LÄCHERLICH! Mit einem 13:12 ging es in die Halbzeit. Die Ansprache in der Kabine war ruhig und sachlich. Man solle jedoch aufpassen, keine Verletzungen zu riskieren. Die zweite Halbzeit wurde jedoch noch schlimmer als die erste. Schrittfehler und im Kreis stehende Spieler wurden regelrecht einseitig übersehen. Nachdem ein Langenbogener Spieler nach einem Schlag ins Gesicht etwas benommen an der Seitenlinie stand, sein Mannschaftskamerad dies dem Schiri anzeigte und um Auszeit bat, durfte weitergespielt werden. Der Schiri meinte nur, dass er keinen Vorteil wegpfeifen könne und lächelte dabei. Welcher Vorteil?! Der Ball lag 4-5 Meter im Aus!!! Fasste man in der Abwehr so zu wie der Gegner, flog man sofort mit 2 Minuten vom Feld, bzw. erhielt man gleich die rote Karte. Sogar ein Bericht zur roten Karte wurde angedroht, wenn man jetzt noch etwas fragen sollte! Die zweite Halbzeit nahm man dann schon mit Humor. Höhnischer Beifall kam von der Tribüne.

Am Ende gewann Saaletal das Spiel verdient mit 33:19! Sie waren an dem Tag einfach besser und das erkennt man neidlos an. Aber mit einer ausgeglichenen Schiedsrichterleistung wäre das Spiel wahrscheinlich etwas enger ausgegangen. Aber wenn man 60 Minuten, auf gut Deutsch, nur auf die Fresse bekommt und sich nicht wehren darf, dann resigniert man irgendwann.

Wir möchten hier nochmals unseren MEGA-HAMMER-GEILEN Fans für die wahnsinnige Unterstützung danken! Und eure Aktion mit dem T-Shirt war echt klasse!