Weißenfelser HV 2- Langenbogener SV

0.0/5 rating (0 votes)

Erste gegen WHV Auswärts

Langenbogen zu Gast in Weißenfels

Aufgrund der Berichterstattung der Radiosender, fuhren wir heute bereits gegen 13.00Uhr nach Weißenfels um eine weitere Hürde im Aufstiegskampf zu meistern. Da die Straßenverhältnisse positiver ausfielen als angekündigt, konnten wir das Verbandsligaduell zwischen WHV I und Fichte Erdeborn sehen und die Kollegen auf dem Parkett boten zwar nicht die feinste Handballkost, aber sie zeigten das was nötig ist, um im Ligabetrieb zu bestehen. Kampf und Aufopferung bis zum Schlusspfiff. Jungs, das war derb!

Im Anschluss bestritten wir unser Spiel gegen WHV II. Jeder wusste was uns in Weißenfels bevorstehen wird. Ein junges, schnelles Team, welches jedoch auch wusste gut auszuteilen und ein sehr ansehnliches Angriffsspiel aufzuziehen vermochte. In den ersten Minuten, der bekannten Abtastphase, wechselte die Führung stets bzw. wurde immer wieder egalisiert. Da uns aber bewusst war um was es für uns in diesem Spiel so kurz vor Saisonende geht, waren wir stets hellwach und standen den Verbandsligaspielern in Aggressivität und Konzentration in nichts nach. Nach ca. 10 Minuten der ersten HZ konnten wir uns allmählich absetzen und bauten den Vorsprung bis zum 7:15 zur Halbzeitpause aus. Im zweiten Abschnitt ließen wir es etwas ruhiger angehen und so gestaltete sich die zweite HZ ausgeglichener. Doch der Vorsprung aus HZ 1 war an diesem Tage für die Weißenfelser nicht mehr aufzuholen und so endete das Spiel mehr als verdient mit 22:31 für den LSV und bedeutet, wenn auch nur kurzfristig, den ersten Platz für die Langenbogener Männer.

Kurioses wird am 10. März geschehen! Denn an diesem Tag werden wir unser Hinspiel gegen eben jene Weißenfelser bestreiten, da dieses Spiel bisher noch nicht stattfand!!!