Langenbogener SV - HSC 96 Halle 2

Erste gegen HSC Heim

Bezirksklasse Männer
Meisterschaft im letzten Heimspiel gewonnen

Zum letzten Heimspiel der Bezirksklasse-Saison luden die „Red Devils“ ihre treuen und zahlreichen Anhänger zum Spiel gegen HSC 96 II. Schon im Hinspiel sahen die Langenbogener nicht unbedingt überzeugend aus. Das Hinspiel konnte erst in den letzten 15 Minuten umgebogen werden und dies sollte nicht noch einmal geschehen. Die Vorzeichen standen eigentlich gut, nur was war an diesem Tag nur los beim LSV?! Unkonzentrierte Zuspiele, technische Fehler und Fehlwürfe frei vorm Tor. Lag es daran, dass man mit einer gleichzeitigen Niederlage der SG Saaletal in Halle, die Meisterschaft holen konnte?!

Jedenfalls, vergessen wir die erste viertel Stunde. Lediglich das Ergebnis war einigermaßen, zumindest im Vergleich zum Hinspiel, ok. Nach 12 gespielten Minuten konnte man sich mit 2 Toren absetzen. Das Positive war, dass man diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 15:11 ausbauen konnte. Aber wo war das Feuer der letzten Spiele hin?! Zu den schon erwähnten Fehlern, kamen auch einige unverständliche Schiri-Entscheidungen hinzu, die weiter Verunsicherung brachten und die Spieler auch zu sinnlosen Diskussionen mit den Unparteiischen animierten. Eine rote Karte erhielt unser, über die Saison gesehen fairster Spieler (er entschuldigt sich auch wenn er selbst gefoult wird) bereits in der ersten Halbzeit. Einzig eine 2 Minuten-Strafe wäre vertretbar gewesen. Man kann sich vorstellen, dass die Kabinenpredigt an diesem Tag nicht die leiseste war. In Halbzeit zwei wurde die Abwehr etwas umgestellt und der Deckungsverband stand etwas besser. Aber was an diesem Tag im Angriff zusammengetragen wurde, ist nicht weiter erwähnenswert. Das Endergebnis war dann ein 27:20 gegen den Absteiger in die Kreisliga. Dieser Abstieg wird den Freunden aus Halle aber nicht gerecht. Sie haben sehr viele knappe Spiele verloren. Wenn sie einige Wechselspieler mehr gehabt hätten, wäre sicherlich ein Verbleib in der Bezirksklasse drin gewesen.

Nach Spielende erhielten die Männer das Ergebnis des Spiels ihres Verfolgers. Und das war eine Niederlage gegen den USV Halle. Somit wurde die Meisterschaft im letzten Heimspiel gewonnen. Die Halle tobte!!! Zusammen mit den ca. 100 Fans wurde noch Minutenlang gefeiert. Nun heißt es im letzten Spiel der Saison, am Samstag, noch einmal 60 Minuten vollste Konzentration, denn man möchte sich mit einem Sieg als Meister aus der Saison verabschieden.